• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzergruppen Beförderung

Ich häng mich da mal mit an...

Ich hatte im vB bisher folgendes Schema:
Registriert, keine Signatur, keine Spielhalle
Registriert, min. 2 Beiträge und min. 5 Tage angemeldet = Zusätzlich Signatur (Spamvermeidung)
Registriert, min 5 Beiträge und min 14 Tage angemeldet = zusätzlich Spielhalle (Belohnung)

Bekomm ich das im xF irgendwie wieder hin, das das automatisch läuft? Es sind also 3 Gruppen, basierend auf der Gruppe der Registrierten, die jeweils zusätzliche Rechte bekommen.
 
Ich häng mich da mal mit an...

Ich hatte im vB bisher folgendes Schema:
Registriert, keine Signatur, keine Spielhalle
Registriert, min. 2 Beiträge und min. 5 Tage angemeldet = Zusätzlich Signatur (Spamvermeidung)
Registriert, min 5 Beiträge und min 14 Tage angemeldet = zusätzlich Spielhalle (Belohnung)

Bekomm ich das im xF irgendwie wieder hin, das das automatisch läuft? Es sind also 3 Gruppen, basierend auf der Gruppe der Registrierten, die jeweils zusätzliche Rechte bekommen.
das sollte gehen. allerdings brauchst du
Registriert, min. 2 Beiträge und min. 5 Tage angemeldet = Zusätzlich Signatur (Spamvermeidung)
nicht, wenn du vernünftige Fragen bei der Anmeldung nimmst. Ich hatte in diesem Jahr noch keinen Spammer und im letzten Jahr einen :)
 
Ok, danke - die Bordmittel sind ja schon ganz gut zu gebrauchen. Danke. :)

Responsiver Style - auf meinem FullHD Bildschirm zieht es das Forum zu breit, eine Begrenzung a la max width wäre nicht schlecht um die Gesamtbreite auf zB. max. 1280 Pixel zu begrenzen. Also schmaler ja, breiter nein. Hab da etwas am CSS gespielt und in die EXTRA.CSS eingetragen. Problem ist nun, das es zwar in der breite begrenzt wird aber am linken Rand "klebt" :

Code:
<xen:if is="@enableResponsive">

@media (min-width:1680px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 1280px;
    }
}

@media (min-width:1920px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 1280px;
    }
}

@media (min-width:2650px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 1280px;
    }
}
</xen:if>

Wie bekomme ich das ganze nun noch zentriert? :help:


Außerdem such ich noch nach einer Lösung für die Unterforen (sub nodes) in der Forenübersicht. Ich hätte es da ganz gern wieder wie im vB: links beginnend, Komma separiert und nicht wie jetzt, gleichmäßig über die volle Breite der Forenliste verteilt. ;) Gibts da nen einfachen Trick?
 
Hast du mal diese Einstellungen ohne den ganzen Schnickschnack in der EXTRA.css probiert?
Funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei.

style2.jpg
 
oder so:
Bildschirmfoto 2014-02-17 um 21.11.57.png

Ist ein kleiner Codeschnipsel der sich hier im Forum findet. Prozentangabe anstatt Pixel.
 
Zurück
Oben