• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzerfelder gezielt anzeigen

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
158
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Momentan benutze ich ein vBulletin Addon (EasyForms), das bei der Eröffnung eines Themas in einem bestimmten Forenbereich ein Formular bereitstellt. Dort können die User für Ihre Küchenplanung relevante Details eintragen (Sie müssen) und diese werden dann im ersten Post eingefügt. Das funktioniert ganz gut und da ich die Bearbeitungszeit in diesem Forenbereich sehr hoch gesetzt habe, sind diese Felder auch nachträglich editierbar.

Im XenForo tue ich mich jetzt etwas schwer damit. Ich habe mir jetzt mal waindigos custom fields geladen und eigentlich erfüllt es alle Anforderungen. Die Eingaben sind aber nicht mehr veränderbar, was schlecht ist.

Im Prinzip könnte ich auch eine neue Kategorie Benutzerfelder anlegen und alles im Profil ausfüllen lassen. Aber wie bekomme ich diese Angaben in das Planungsthema? Dort müssten sie nämlich angezeigt werden und weil diese Checkliste ziemlich umfangreich ist kann ich sie nicht im Bereich unter dem Avatar anzeigen lassen. Sie müssten irgendwie in den ersten Post oder darüber.

Hat jemand eine Idee oder Ähnliches schon realisiert?
 
Sehr schön. Danke.

Die Post fields hatte ich bereits getestet. Der andere Link klingt interessant und ich hau mich mal rein.
 
Genau das hatte ich noch gesucht .. :oops:
 
Zurück
Oben