XF2.1 Benutzerberechtigung testen

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Gibt es ein Addon, mit der es möglich ist die Benutzerberechtigung zu testen? Bei phpBB ist das Standard.
Also ein Addon, mit der ich mit den gleichen Berechtigungen des entsprechenden Users online bin.
 
Das hat auch XF im Core dabei. Hatte es schon in der 1.x im ACP bei den Benutzereinstellungen als Auswahl.
 
Das meinte ich nicht. Ich möchte mit einem bestimmten Usernamen online sein, um seine Berechtigungen aktiv im Forum sehen zu können. Genau sowas gibt es bei phpBB.

Konkret geht es mir darum, ich möchte einem Moderator seinen Mod Status entziehen und möchte dann sehen ob er noch Zugriff auf unser Moderatoren-Unterforum hat. Ich weiß noch, als ich ihn zum Mod gemacht hatte, habe ich viele Dinge im Adminbereich eingestellt, damit er Zugang zu diesem Unterforum hat.
 
Das meinte ich nicht. Ich möchte mit einem bestimmten Usernamen online sein, um seine Berechtigungen aktiv im Forum sehen zu können. Genau sowas gibt es bei phpBB.

Konkret geht es mir darum, ich möchte einem Moderator seinen Mod Status entziehen und möchte dann sehen ob er noch Zugriff auf unser Moderatoren-Unterforum hat. Ich weiß noch, als ich ihn zum Mod gemacht hatte, habe ich viele Dinge im Adminbereich eingestellt, damit er Zugang zu diesem Unterforum hat.

Impersonation gibt es beim XF nicht ab Werk, aber die Analyse hilft die genau bei dem Thema. Du siehst dann welche Rechte ein User für welches Forum hat.
 
Wenn mans halt unbedingt will: Login as User ist das Zauberwort, dann kann mans exakto mio sehen.

upload_2020-10-16_20-15-28.png

Grund kann, muss man aber nicht eingeben. Aber damit sollte man sparsam umgehen, und keinen Mist machen. Hab das auch nur für den Notfall bei DAU-Nutzern und frage natürlich vorher obs ok ist. :)
 
Ist aber scheinbar ein kostenpflichtiges AddOn
 
Zurück
Oben