• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Benutzer-Upgrade und Zahlungsprofile

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
495
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Zahlungsprofile wurde erstellt. Benutzer-Upgrade ist auch sichtbar.
Aber ich habe noch eine kleine Frage.
Wie kann ich, nachdem jemand der zum Beispiel als User auf Benutzer-Upgrade geklickt hat
ihn eine bestimmte Benutzer-Gruppe zuweisen. Ich meinte er klickt und bezahlt den Upgrade-Beitrag.
Ich möchte gern für diese Gruppe extra Features freischalten. Da fehlt mir aber nun der Schritt 3.
Danke für die Hilfe.
 
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ...

Du gibst im Backend bei der Konfiguration des User-Upgrade einfach an welche Benutzergruppe(n) man durch das Upgrade zusätzlich erhält.

Diese(r|n) Benutzergruppe(n) gibst Du die gewünschten zusätzlichen Rechte (und zwar nur diese!) und fertig.

Ist IMHO eigentlich total einfach und selbsterklärend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ...

Du gibst im Backend bei der Konfiguration des User-Upgrade einfach an welche Benutzergruppe(n) man durch das Upgrade zusätzlich erhält.

Diese(r|n) Benutzergruppe(n) gibst Du die gewünschten zusätzlichen Rechte (und war nur diese!) und fertig.

Ist IMHO eigentlich total einfach und selbsterklärend?

Das Menü mit den Gruppen hatte ich gesehen. Auch hatte ich eine Gruppe angehakt.
Nur leider wurden die Rechte nicht übernommen nach Upgrade Bezahlung.
Muss ich da extra noch Cron laufen lassen das es nicht ewig dauert?
Wie lange dauert das bis alles übernommen wurde?
 
Nur leider wurden die Rechte nicht übernommen nach Upgrade Bezahlung.
Das kann normal nicht sein, sobald ein User in einer Gruppe ist kriegt er auch die Rechte.
Sind die betroffenen User in den gewünschten Gruppen?
Hast Du die Rechte mal analysiert?
Ich würde mal ganz stark vermuten dass deine Rechtevergabe schlicht nicht passt.

Muss ich da extra noch Cron laufen lassen das es nicht ewig dauert?
Nein. Es gibt dafür nicht einmal einen Cronjob (lediglich einen um abgelaufene aufzuräumen).

Wie lange dauert das bis alles übernommen wurde?
"Sofort" sobald der Zahlungseingang an XF gemeldet wird, wobei 'Sofort" halt die Scriptlaufzeit für die Verarbeitung der Zahlungsbestätigung ist.

Im Normalfall sind das ca. 100-500 Millisekunden (je nachdem wie schnell/langsam dein Server zum jeweiligen Zeitpunkt gerade ist und was Add-ons so treiben).
 
Ich hab das nun. Der Test User waren nicht in der neuen Gruppe. Mein Fehler :)
Danke für deine Hilfe. Hast ein Bier gut. :)
 
Zurück
Oben