XF1.x Benutzer sollen eigene Gruppe auswählen dürfen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Maggan22, 3. Juni 2019.

  1. Maggan22

    Maggan22 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallöchen in die Runde,

    ich möchte gerne ein paar Forenbereiche für Leute zugänglich machen die interesse daran haben.
    Umsetzen möchte ich das mit einem Hinweiß in der Kategorie und das die Leute dann die entsprechende Gruppe im Profil auswählen können.

    Damit möchte ich das Forum etwas schmaler halten und bestimmte Bereiche nur denen zusätzlich anzeigen lassen die das eben möchten.

    Wie setze ich das am besten um? Ich habe keine Einstellung gefunden wo Mitglieder (manche) Benutzergruppen selbst auswählen können.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ähnliches haben wir bei uns auch und das so gelöst, das Mitglieder bei den Profildetails (Custom User Fields) angeben können, was sie interessiert. Und je nach Auswahl, werden sie dann via "User Group Promotion" automatisch der entsprechenden User-Gruppe hinzugefügt.
     
  3. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden