XF1.x Benutzer sollen eigene Gruppe auswählen dürfen

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
97
Punkte
48
Hallöchen in die Runde,

ich möchte gerne ein paar Forenbereiche für Leute zugänglich machen die interesse daran haben.
Umsetzen möchte ich das mit einem Hinweiß in der Kategorie und das die Leute dann die entsprechende Gruppe im Profil auswählen können.

Damit möchte ich das Forum etwas schmaler halten und bestimmte Bereiche nur denen zusätzlich anzeigen lassen die das eben möchten.

Wie setze ich das am besten um? Ich habe keine Einstellung gefunden wo Mitglieder (manche) Benutzergruppen selbst auswählen können.

Vielen Dank schonmal
 
Ähnliches haben wir bei uns auch und das so gelöst, das Mitglieder bei den Profildetails (Custom User Fields) angeben können, was sie interessiert. Und je nach Auswahl, werden sie dann via "User Group Promotion" automatisch der entsprechenden User-Gruppe hinzugefügt.
 
Zurück
Oben