• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzer sich selbst löschen lassen

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hi zusammen,

wie kann ich das im Betreff beschriebene umsetzen ? Ab udn an kommen Anfragen per Mail oder "schlimmer" irgendwo in Beiträgen versteckt , wo Benutzer fordern, dass Ihr Account gelöscht wird.
Das würde ich gerne etwas Xenfor-orientierter haben wollen. Irgendwas wo die User beispielsweise draufklickern können und der "Prozess! gestartet wird. Vielleicht noch eine Sicherheitsabfrage, vielleicht noch eine zweite und dann löscht sich der Account.

Okay, die nächste Frage wäre was das Löschen dann tatsächlich mit sich bringt, aber da sollte der Standard bereits alles abdecken. (hab nie hingeschaut aber das trau ich den Entwicklern allemal zu)

VG TomBa
 
Nö, gar kein Blödsinn ! Ich hab fleissig täglich reingeschaut, aber es ist wenig sinnvoll jedes AddOn auszuprobieren.

Irgendwie tu ich mich aber auch noch mit der Suchfunktion schwer, ist aber nen anderes Thema.

BtT : Herzlichen Dank !

TomBa
 
bitte löschen, hab was überlesen...
 
Das hatte ich auch ... Da fehlte eine Einstellung ... Muss mal nachdenken was das war, aber das Add-on funktioniert einwandfrei und ich gut gelöst. Ich melde mich, wenn ich mich wieder erinnere ;)
 
Moin, das wäre gut ;)

An Einstellungen hat man aber nicht viel Möglichkeiten etwas verkehrt zu machen, oder?

Sobald der User sich zum löschen durchgerungen hat kommt das hier und das Forum steht.

Code:
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Hat Waindigo nicht auch so ein Addon programmiert?
 
Hat Waindigo nicht auch so ein Addon programmiert?
Keine Ahnung, da ich nach dem das Add-on von Chris bei mir funktioniert nicht weiter geschaut habe. Solltest du darüber stolpern sende mir bitte den Link und ich mache es fertig :D
 
Das Ding von Waindigo funktioniert bei mir genauso wenig.
Testaccount löschen, Mail bestätigen und nix geht mehr.
Heißt, ich kann ab da keine meiner Domains mit unterschiedlichem Content mehr aufrufen. Der Server steht dann.
 
Nö, hab ich nicht. Kann ja auch schlecht den Browser wegen einem Addon wechseln.
Andere Seiten im gleichen Browser haben zeitgleich ja funktioniert.
Wenn die Dinger nach einleiten des Löschvorgangs keinen Zugriff mehr auf meinen kompletten Server zulassen schmeiß ich die einfach wieder raus.
 
Ich verwende generell Opera mit dem Admin und Firefox/IE als Benutzer. Gerade bei Add-ons, die Cookies verwenden kannst du dich sonst böse auf die Nase legen :)

Probiere es einmal so und ich wette es wird funktionieren. Vor allem kommt das der realen Umgebung erheblich näher, denn du hast verschiedene Besucher, die nicht alle an einem einzigen Rechner sitzen :D
 
Zurück
Oben