• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzer freischalten

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

neue Registrierungen, die scheinbar als Spam aussortiert werden, müssen manuell freigeschaltet (oder halt verworfen) werden.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, warum genau eine bestimmte Registrierung als "schlecht" angesehen wird?
 
Hat dazu niemand eine Idee / Info?
 
Zumindest habe ich noch keine gefunden. Da das System, wenn gewünscht, mit recht vielen externen Bewertungssystemen zusammenarbeitet wird es auch nie wirklich transparent werden, es sei denn, diese externen Hilfsmittel würden Informationen übermitteln
 
Da das System, wenn gewünscht, mit recht vielen externen Bewertungssystemen zusammenarbeitet wird es auch nie wirklich transparent werden [...]

Wieso das? Letztendlich sperrt doch XF die Freischaltung, aber kein externes System. Davon kommt im Prinzip bei einer Abfrage nur ok oder nicht ok zurück ...

Mir geht es lediglich darum, in dem Dialog, wo die freizuschaltenden Benutzer aufgeführt sind, besser zu erkennen, warum diese Benutzer freigeschaltet werden müssen. Es würde ja reichen, wenn dort stehen würde "Autom. Freischaltung abgelehnt, weil bei StopForumSpam als Spammer gelistet." oder halt ähnlich. So wie es jetzt ist, muss ich anhand der E-Mail bzw. IP-Adresse und Land entscheiden, ob ich den Account lösche oder nicht. Bei wenigen Spam-Registierungen in einem kleinen auf XF umgestellten Forum geht das ja noch, aber nicht, wenn ein hoch frequentiertes Forum an den Start geht ...

Apropos StopForumSpam: ich habe schon mit etlichen "guten" E-Mail Adressen eine Registrierung in deren Forum versucht (um den API-Key zu erstellen), aber da kommt nie eine Registrierungsmail zurück. Hat da vielleicht jemand eine funktionierende Kontaktadresse? Das Kontaktformular scheint nämlich auch nach /dev/null zu leiten ...
 
Ich hatte auch Probleme.
Schicke auf diese Adresse "support at stopforumspam.com"
eine Mail mit der bitte, dir dein Passwort zu schicken. Kann aber bis 5 Tage dauern bis eine Antwort kommt ;)

Grüße
Delazar
 
Sind diese "Sperrungen" denn sicher? Bekam heute auch einen gesperrten User.

StopForumSpam stimmt überein (username: 108) heißt es da.
 
Es sind keine "Sperrungen", sondern Moderationen. Du musst entscheiden was mit den Anmeldungen geschehen soll. Zu >90% lagen diese Infos auf der sicheren Seite, ich hatte das mal getestet.
 
Zurück
Oben