• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ben.Rechte löschen / Forum geschlossen

Oli

Bekanntes Mitglied
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
55
Punkte
58
Hallo


Ich habe zwei Fragen zum xf:

Benutzer mit individuellen Benutzerrechten
Wie bekomme ich da Benutzer wieder entfernt?


Mein Forum ist für unregistrierte komplett geschlossen / nicht sichtbar.
Leider funktioniert dann auch nicht das Kontaktformular. Ebenso wie die Loginbar am oberen Rand.
Wenn ich das Forum auf Sichtbar setzten würde, können unregistrierte aber die Mitglieder, Events, FAQ sehen.
Wie bekomme ich es also hin, dass bei unregistrierten das Kontaktform. und die Loginbar funktioniert, aber diese nicht Mitglieder, Events, FAQ sehen?



Jemand eine Idee / Lehrbuch zu einem der Themen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß
OLI
 
Hallo, Oli -


ich habe das eben mal ausprobiert: Du gehst über Anwendungen -> Elemente verwalten -> (betreffendes Element) -> Benutzerrechte -> (betroffene Benutzergruppe) und setzt alle Berechtigungen auf "nicht gesetzt", dann wird der entsprechende Satz wieder gelöscht.

Das funktioniert sowohl für Benutzergruppen, als auch für einzelne Benutzer.
 
Zurück
Oben