• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Beitragsgrafiken von .gif auf .png umstellen

Silmarillion

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Nov. 2013
Beiträge
373
Punkte
93
Guten Abend Ihr Experten! ;)

Ich würde gerne sämtliche Beitragssymbole von .GIF auf .PNG umstellen. Dafür müsste ich ja, eigentlich, nur sämtliche GIF-Grafiken durch PNG-Duplikate ersetzen. Logischerweise bei gleicher Dateiendung. ^^

Folgendes habe ich gerade versucht (htaccess im Forenverzeichnis):

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule (.*)\.(gif|jpg)$ $1.png [NC,L]


Leider funktioniert es nicht. Stattdessen werden neben den Beiträgen dann gar keine Symbole angezeigt. Und es lässt sich dann leider auch nicht mehr rückgängig machen.


Hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße,
Silmarillion
 
Zurück
Oben