• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Beförderung

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: 2.2.4
(Upgrade von XF1/XF2)
Installierte AddOns inkl. Version: RM, XFMG, ne Hand voll AndyB
PHP Version: 7.4.x
MySQL Version: 10.3.x

Fehlermeldung:
Code:
Hier Fehlermeldung eintragen
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum:
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Automatische Beförderung greift nicht bei allen älteren Accounts. Deshalb dachte ich, suchste halt alle in Frage kommenden Mitglieder händisch und beförderst diese dann...

Suche klappt, über 1.000 gefunden - nur wie könnte man diese nun manuell befördern? Doch nicht etwa einzeln, jeden per Eingabe des Nutzernamens oder?
 
Es gibt ein Batch-Upgrade für Benutzer. Damit kann man das erledigen.
 
... den Button "Batch Update" ganz am Ende der Liste der gefundenen Nutzer gefunden - drauf geklickt und dann:
upload_2021-3-18_9-54-11.png

Und nun?

Auch ein Zurück und nochmal bringt das selbe Ergebnis. Ich schau mal in den Logs obs da erhellendes gibt.

PS. Der Batchupdate Button erscheint halt erst, nach dem man am unteren Ende auf "Alle anzeigen" geklickt hat. Ist somit auch ganz gut versteckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint an der Menge der zu bearbeitenden Nutzer zu liegen, wenn es nur gut 600 waren, konnte mans laufen lassen, bei mehr als tausend kommt der Fehler ohne irgendwelche weiteren Angaben in den Logs.

Na dann halt über die Datenbank - schade, aber was solls. :(
 
Hast du für die Beförderung evtl. eine Einschränkung für ältere Accounts drin?

Es kann auch gut sein, das es ein wenig dauert da auch der Update Job seine Limits hat.
 
Die Beförderungen sind seit 3 Jahren drin, also schon seit 1.5.x und wurden sauber übernommen. Bedingungen sind simpel:
  • mehr als 1 Beitrag
  • mehr als 1 Gefällt mir
  • länger 1 Tag angemeldet
  • Mitglied Registrierte Benutzer
  • kein Mitglied: gesperrte, Gäste
  • Status gültig
Also eigentlich nichts wildes.
 
Habs nun so gelöst, dass ich die Benutzerblöcke durch Eingrenzungen bei der Suche verkleinert habe und so maximal 500er Blöcke hatte. Die ließen sich dann per Batch verarbeiten.
 
Haut da vielleicht bei größeren Anzahlen eine maximale Skriptlaufzeit von PHP dazwischen?
 
Der Fehler kommt nach gefühlt unter 1 Sekunde und die php Scriptlaufzeit steht (wegen anderer Sachen) auf 150 Sekunden.
Ich schau mal ob ich in den SQL Logs was finde, da sollte dann ja was zu finden sein.
 
Ich tippe mal eher auf einen Fehler den du in der Browserkonsole finden wirst. Mich macht das "Zurück im Browser" stutzig.
 
Zurück
Oben