XF1.x Bearbeitung von Phrasen im XenForo

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Da es gewünscht wurde, hier eine kleine Anleitung, wie man Phrasen im XenForo ändern kann.

Zuerst führt der Weg wieder einmal in das Administrator-Kontrollzentrum und dort in den Bereich "Erscheinungsbild"
trans01.jpg

Da wir einen Fehler beseitigen möchten oder einen Satz gerne in eine Sprache verändern wollen, die den persönlichen Vorlieben eher entspricht, soll also eine Phrase verändert werden, was zu dem Punkt "Phrasen durchsuchen" führt

Hier haben wir nun zwei Möglichkeiten

1. Der Name der Phrase ist komplett oder in Teilbereichen bekannt (hier latest_member)
trans02.jpg

2. Der Inhalt der Phrase ist komplett oder in Teilbereichen bekannt (hier Neuestes Mitglied)
trans03.jpg

In jedem Fall gelangen wir nun zu unserer gewünschten Phrase
trans04.jpg
(rote Phrasen kennzeichnen bearbeitet Phrasen im Vergleich zur Original- (Master)-Sprache, blau gekennzeichnete Phrasen kennzeichnen unveränderte Sprachen)

Nach einem Klick auf den den Namen der Phrase kann diese nun bearbeitet werden
trans05.jpg

Nach der Bearbeitung kann man die "Phrase speichern", was zurück zur Übersicht der Phrasen führt, oder Speichern und neu laden, was recht sinnvoll ist, um diese Phrase in der Bearbeitung zu halten, um eventuell zu schauen ob der Platz entsprechend vorhanden ist oder ob eine andere Wortwahl die bessere Wahl wäre.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann immer raus damit ... ;)
 
Zurück
Oben