• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 bbCode in anderen bbCode "umleiten"

spicer

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Okt. 2019
Beiträge
174
Punkte
63
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
10.1
Provider/Hoster
Hetzner
Xenforo Version: 2.1.7
Installierte AddOns: Editor & BB Code Manager 1.2.1 Patch Level 1
PHP-Version: 7.3.11-1~deb10u1
MySQL-Version: 10.3.18 (10.3.18-MariaDB-0+deb10u1)
Server-Software: Apache/2.4.38

------------------------------------------------

Hallo Gemeinde.
Wie würdet ihr das Problem angehn?
Aus einem ehemaligen vB Forum sind viele Posts mit dem bbCode [showtogroups].
In XF konnte ich das mit [HIDEGROUP=3,4,6]text[/HIDEGROUP] lösen.
Mit einer SQL Query:
Code:
UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[showtogroups]', '[HIDEGROUP=3,4,6]');
UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[/showtogroups]', '[/HIDEGROUP]');
UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[SHOWTOGROUPS]', '[HIDEGROUP=3,4,6]');
UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[/SHOWTOGROUPS]', '[/HIDEGROUP]');
habe ich die alte DB updated. Klappte alles soweit.
Um alteingesessenen den Umstieg zu erleichtern, möchte ich einbauen, dass auch
[showtogroups]text[/showtogroups] akzeptiert wird. Ich meine, dass showtogroups den HIDEGROUP=3,4,6 ausführt.
Habe den Editor & BB Code Manager installiert. Dieser bietet leider kein showtogroups an.
Und mit dem [XenConcept] Hide BBCodeAddon wurde ich auch nicht warm, weil ich da den [hide] nicht als hide-reply und hide-thanks einstellen kann.
Dies ist nötig, weil in einer Sektion der versteckte Inhalt nur per "danke" geöffnet werden darf und in einer anderen Sektion nur per Antwort.
Ich fand bis jetzt nirgends, wie man der hide Funktion verschiedene Rechte in verschiedenen Sektionen geben kann, was in vB möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben