BatchUpdate - wo liegt mein Denkfehler, was mache ich falsch?

Nathea

Mitglied
Lizenzverwender
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
53
Punkte
18
Ich möchte gern zur Spam-Vorbeugung unsere Benutzergruppen um eine zusätzliche erweitern, damit ich den Flood Check wirksamer einsetzen kann.

Dazu wollte ich gern das Batch-Update (und später die Beförderungen) nutzen, das XF 2.2.0 ja bietet.

Die zusätzliche Benutzergruppe (Bestätigte Apfeltalker) möchte ich gern den Registrierten Usern als sekundäre Gruppe hinzufügen.

Ich kann erfolgreich die User "greifen", die ich updaten möchte: (Testsystem)

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 15.22.01.png

XF tut auch so, als würde es das Update verarbeiten, allerdings finde ich keine einzige Änderung im Profil eines "geänderten" Users.

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 15.25.38.png

Den Hinweis, dass u.U. die Zahl der zu bearbeitenden User für die Ausführung des Jobs eine Rolle spielen könnte, habe ich daher schon berücksichtigt und hier, siehe Screenshot, auch nur weniger als 100 Datensätze in die Verarbeitung geschickt.

Jetzt fällt mir nicht mehr ein, was ich noch anders machen könnte. Sehe ich vielleicht den Wald vor Bäumen nicht?

Danke für Eure Unterstützung,
Sylvia
 
Du hast recht, wir haben 2.2.12 im Einsatz und der Bugreport passt wie Faust aufs Auge :(

Dort wird ein workaround vorgeschlagen, funktioniert der denn auch, oder ist das eher als Vorschlag zu bewerten?
 
Ich war mutig und habe auf unserem Testserver den genannten Workaround benutzt und die .php entsprechend geändert.

Das BatchUpdate hat wie gewünscht funktioniert!

Jetzt müssen nur noch die Beförderungen als CronJob ebenfalls laufen, dann bin ich happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben