XF2.2 Bannerverwaltung (rotierend und abhängig von Forum)

sps-forum

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Sep. 2014
Beiträge
154
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.4
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus.
Ich habe diesen Account von meinem ehemaligen Kollegen übernommen.
Er hatte vor Jahren schon evaluiert unser Forum von VB auf XF umzuziehen,

Nun soll es doch endlich war werden... :)

Stand der Dinge:
-Ich habe bereits mit XF rumgespielt
- Die Daten vom VB konnte ich erfolgreiche Importieren (außer die Anhänge, aber da habe ich den Pfad fasch angegeben, der Importer scheint nur den Pfad von den Avataren zu prüfen)
- "Beitrags Danke" ging noch nicht, aber dazu melde ich mich nochmal in einem anderen Beitrag wenn ich nicht weiterkomme.
- Ich habe mit der internen Adverwaltung experimentiert und ein paar Adons angeschaut.


Aktuell soll es aber erst mal um die Banner gehen, meine bisherigen Recherchen haben mir zu "Ads Manager 2" gebracht.

Ads Manager 2 by Siropu | XenForo community


1. Kann ich damit die Banner wie bisher einbinden?
Es gibt 8 Plätze im Header, hinter jedem Platz liegen bis zu 4 Banner.
Die Banner werden je zu 25% eingeblendet

Header_Allgemein.png


2. Wir haben im Forum eigene Bereiche in denen Firmen ihre Produkte supporten.
In diesen Foren sollen nur das/die Banner der jeweiligen Firma sichtbar sein.
Geht das so?

Supportforen.png

Header_Supportforen.png


3. Für unregistrierte User blenden wir noch Googleads ein.
Das scheint ja einfach mit der integrierten Lösung realisierbar zu sein.
Ist diese noch nutzbar oder beist sich die mit dem Adon (Ads Manager 2)?
Falls diese dann deaktiviert ist, dann sollte auch das kein Problem für den Adsmanager sein, oder?


Falls ihr es euch direkt ansehen wollt:
www.sps-forum.de



Vielen Dank für eure Hilfe!
Markus
 
- "Beitrags Danke" ging noch nicht, aber dazu melde ich mich nochmal in einem anderen Beitrag wenn ich nicht weiterkomme.
Da es dazu ein Dritt-Addon brauch, kann das beim Import nicht (noch) funktionieren.

2. Wir haben im Forum eigene Bereiche in denen Firmen ihre Produkte supporten.
In diesen Foren sollen nur das/die Banner der jeweiligen Firma sichtbar sein.
Geht das so?



Notfalls mit etwas less und dem TMS, ganz sicher - ja.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine Banner Manager einsetze, sondern ein eigenes Script und auch kein Google Ads sondern ausschließlich eigene Direkt-Verträge.
 
Hinweis - bei AndyB bezahlt man einmalig die glaub 34 Euro und hat damit 1 Jahr ohne weitere Kosten Zugriff auf ALLE seine Addons. Und der Mann hat echt viele kleine Addons, wo man immer mal eins gebrauchen kann. ;) Glaub die Verlängerung um jedes weitere Jahr ist dann etwas günstiger, kann mich aber auch täuschen, ist dennoch ein sehr faires Angebot.
 
Kann sein, sagte ja kann mich täuschen. Aber selbst die 35 Dollar ( sind ja aktuell keine 30 Euro) sind sehr fair in anbetracht der Masse seiner Addons. Meinst nicht? ;)
 
Hi
Ich zahle das gerne den ich habe ein paar Addons vom Andy am laufen und brauche Ihn ab und zu als Admin wenn was nicht läuft
dafür bin ich auch schon mal ein Testforum für ihn.
Gruß Joachim
 
Ja, ich denke auch - wenn der mal aufhört, reißt das schon ne Lücke in die Addon-Welt. Ich bin zwar manches mal nicht auf seiner Welle wenns um Lösungsansätze beim Code oder das ein oder andere Feature angeht, aber das ist wie es ist. Glaub ich hab kein Forum ohne mindestens ne Handvoll Addons von ihm am laufen. :D ;)
 
Hallo Leute,

vielen Dank erst mal.
Bitte nicht wundern wenn ich teilweise erst spät reagiere.
Ich arbeite von unterwegs und habe nicht immer Internet.

Ich werde mir das von AndyB mal ansehen.
Habt ihr vielleicht ein paar Links zu Foren wo das läuft?
Damit ich mit dort etwas Inspiration holen kann.

Wichtig für mich wäre die Bannerrotation.
Ich habe bisher bei keinem der Addons erkennen können ob das von Haus aus möglich ist, oder ob ich da etwas dazu bauen muss.

Vielen Dank euch allen!
 
Geile Sache!
Habe dem Andy eben 35 Münzen geschickt!
Der der FTP wird gleich die Testinstallation in empfang nehmen.
 
Er hat das Jahr für Jahr angehoben da er immer mehr Addons hat.
Ja, aber ich muss sagen ich komme im Moment schon auf unter 5 Euro je Addon von ihm in einem meiner Foren. Rechnet sich schon.
 
AndyB hat bei mir noch nie ein Addon Fehler gemacht. Das was er baut ist gut.
 
Hi,

ich habe das von AndyB mal angetestet.
So ganz ist es noch nicht das was ich suche.
Das mit der Rotation scheint zu gehen - zwar nicht genau so wie ich das möchte aber es wäre eine Möglichkeit.

Allerdings scheint das Teil keinerlei Statistik über Impressionen und Klicks zu liefern.
 
Das kann man ggf. leicht über Drittwerkzeuge (statistiken) lösen oder halt über das Anpassen von Andys Code. Eventuell bringt auch eine Anfrage beim Entwickler etwas in Bewegung.
 
Normalerweise bieten die Werbeanbieter jeweils eigene Werkzeuge und Statistiken an. Das wird der Grund sein, weshalb das nicht im Addon enthalten ist.
 
Wenn man nur Klicks und Views zählen will, tuts ein wenig PHP. Also zumindest solange mit nicht übermäßig Komfort brauch. :D ;)
 
Hallo zusammen,

nutzt auch jemand das von mir im Eingangsbeitrag verlinkte addon von Siropu?

Ads Manager 2 by Siropu | XenForo community

Soweit ich das verstanden habe kann das alles was ich brauche, mit dem addon von AndyB werde ich noch nicht so warm, das ist nicht ganz das was ich brauche.

Danke!
 
Zurück
Oben