Banner verändern - wo?

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Hallo ich wollte das Design der Banner verändern.

Zuerst habe ich in der user_banners.css
.userBanner.wrapped auskommentiert

Das war erfolgreich.
Nun wollte ich die Größe so verändern, dass die Banner nicht über das Postbit herausragen.
Ich habe bei Firebug den Code gefunden, und in die Extra-css die Werte von margin-left und margin-right verändert. Es tut sich aber nichts.
Das important habe ich noch hinter die entsprechenden Zeilen eingefügt.

Code:
.messageUserBlock .userBanner {
    display: block;
    margin-bottom: 5px;
    margin-left: -12px;
    margin-right: -12px;
}

Hat einer eine Idee, warum es nicht klappt?
 
Ja.

Zum einen: Never ever use !important. In 99,9% der Fälle geht es ohne. Du musst den Selektor nur genauer spezifizieren.

Hier liegt es aber daran, das das "umlaufen" nicht im Banner selber ist, sondern durch die umlaufenden Spans hergestellt wird. Das sind:
HTML:
.userBanner.wrapped span {display:none;}
 
Das Umlaufen will ich ja gerade nicht haben.
Deswegen habe ich .userBanner.wrapped span auskommentiert.
Nun sieht der Banner so aus:

upload_2015-1-28_18-14-16.png

Jetzt habe ich die Stelle endlich gefunden:
upload_2015-1-28_18-28-9.png
Damit es so aussieht musste ich in der message_user_info.css bei padding-left statt +6 -5 angeben.
Code:
        .messageUserBlock .userBanner
        {
            display: block;
            margin-bottom: 5px;
            margin-left: -{xen:calc '@messageUserText.padding-left - 5'}px;
            margin-right: -{xen:calc '@messageUserText.padding-right - 5'}px;
        }

Geht die Einstellung beim nächsten Update dann verloren?
 
Das mit dem TMS muss ich mir mal anschauen.
Gibt es dafür eine Anleitung?
 
Und wenn ich es über die Extra.css mache, komme ich nicht um das geschmähte important rum, oder?
 
Doch, du musst den DOM Selektor nur genauer definieren.

Je genauer der Selektor ist, desto höher ist die Priorisierung beim render,

Ich schreibe dazu mal ein Artikel in Tipps und Tricks die Tage.
 
Zurück
Oben