XF1.x Backup unvollständig?

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich habe eben folgendes gemacht:

www.beispiel.com ist im Netz erreichbar und beherbergt ein Forum mit diversen Addons.
Via FTP hole ich den kompletten Ordner htdocs
Via Navcat erstelle ich ein Backup der kompletten Datenbank.

www.bsp.com liegt erreichbar über eine veränderte Datei host auf dem internen Linux-Server 60 cm neben mir.
Via FTP spiele ich den kompletten Ordner ein
Via Navcat spiele ich die Datenbank ein

Kann es hier irgendwas geben, das fehlt? Stehe ich gerade auf dem berühmten Schlauch?
Bsp.weise irgendwelche Daten, die anhand der URL in der DB gespeichert wurden?

Ich bekomme intern z.B. nun diese Meldung:
You are using the free version of the Blogs Add-On, please consider upgrading to the full version.
 
Das Blog AddOn ist nicht zufällig von Brivium?

Ich tippe mal auf eine CallHome Funktion eines AddOns und die hinterlegte URL stimmt nicht mehr.
 
Nein, die Briviums telefonieren grundsätzlich nicht mehr, wenn sie zu Besuch sind.

Das müsste das BetterBlogs bzw. IrgendwasBlog sein, ich werde das nochmals updaten.

Ist nicht tragisch, ich war nur verwundert wie eine exakte Kopie sich anders verhalten soll.
Vielleicht nehme ich für zuhause einfach auch dieselbe URL, aber wenn man schon was bliebiges haben kann, dann ist a.com irgendwie schick. :)
 
Und nein, es war wie gewohnt der DAU. Damit der Upload intern schneller geht wurden diverse Ordner nicht hochgeladen, aber eben nicht nur Xenforo und XenResorurce, sondern auch xfAddon. :)
Passt jetzt wieder. Ich hatte den Otto hier was zu seiner Version gefragt, aber er wird zu tun haben.
Hat jemand von Euch das BetterBlogs am Laufen und möchte gerne ein paar Sachen vermerken, die man richten müsste?

Ich habe es eingerichtet, ein paar Beiträge geschrieben, aber noch keine Liste gemacht, was weg und dazu muss. Das Design ist grenzwertig, da muss ich ran.

Bei den neuesten Einträgen will ich vlt. nur einen Eintrag pro User anzeigen, selbst wenn es nur einen User gibt, mal sehen.
Dass man mehrere Cats wählen kann, wäre die Ausnahme zu allen anderen Addons, vielleicht fällt mir noch ein Grund dafür ein.
Ansonsten müsste man ein Select oder Radios statt Checkboxen bauen.

Die Themenansicht fliegt wahrscheinlich raus, soweit ich ein "Thread-Icon" drin habe bzw. fehlt mir das.
Die Entscheidung ist dann immer, ob man es hochlädt, was keiner anbietet außer RM und Articles oder man nur ein Attachment nimmt wie die zwei, drei Addons für Themen.

Die Sortierungen der Tagebücher brauche ich im aktuellen Fall zumindest nicht.
Metadaten kommen dazu wie bei allen Abteilungen.

Die Vorschau fehlt, wenn man es einheitlich haben wollte.
Mehrseiter finde ich gerade sehr spannend.

Die "spezifische Liste an Leuten" müsste man vielleicht einmal irgendwo festlegen?

Statt Comments könnte man Rating/Reviews anbauen, wahlweise oder gemischt zulassen.
Und Comments könnte man immer noch mit Attachments versehen.

Die Comments müssen ohne Einrückung erscheinen.
Es fehlt melden, warnen, liken, wenn man das wollte. ich mag es immer einheitlich auf der ganzen Seite.

IP brauche ich nicht.

Und die Comments könnte man noch anonym und auch privat machen.


Das Datum wird verkehrt angezeigt in der Auswahl.

Und bei den Kommentaren könnte man noch überlegen, ob diese:

pro Eintrag laufen
zusätzlich alle unter der Übersicht laufen
und das wählbar machen


Das war es mal auf die Schnelle, was mir auffällt. Den Code habe ich noch inspiziert.
 
Und man muss natürlich von Seite x zu x+1 und x-1 kommen, soweit vorrätig.
 
Zurück
Oben