• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

away list

Tealk

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Punkte
178
Provider/Hoster
Eigene vServer Farm
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ein Away List addon gibt?
 
Was soll das sein?
Eine Abwesenheitsliste?
 
genau Alluidh hat genau ins Schwarze getroffen, wäre sehr praktisch wenn irgendwer was wüsste obs sowas gibt, oder etwas das man dafür "missbrauchen" kann :p
 
UNd was soll das Teil machen?

Auf Conversationen automatisch antworten & nen Hinweis im Profil anzeigen? (Mehr fällt mir ehrlichgesagt nicht ein:D )
 
also im profiel und bei beiträgen anzeigen wäre perfekt
 
Im Grunde genommen der klassische Abwesenheitsassistent
  • Im Profil einstellbar von wann bis wann die Abwesenheit stattfinden
  • Ein freies Textfeld für den Grund anbieten
  • Eine Anzeige (Icon) nach dem Accountnamen in der Beitragsübersicht "Mitglied ACCOUNT ist abwesend"
  • Eine Anzeige des Hinweises in der Form "Abwesend von XXX bis XXX - Grund XXXXXX" (Wenn Grund angegeben)
  • Bei http://www.xendach.de/members/ in der zweiten Navigationsleiste aus | Registrierte Mitglieder | Derzeitige Besucher | Letzte Aktivitäten | dann | Registrierte Mitglieder | Abwesende Mitglieder | Derzeitige Besucher | Letzte Aktivitäten | mit entsprechender Übersicht analog zur Mitgliederliste
Die Frage sind die Unterhaltungen: Dort auch einen Hinweis bei der Erstellung einer neuen (nur bei einer neuen) Unterhaltung)?

Und - Ganz wichtig :D ... Ein "abwesendes Mitglied" sollte für den Zeitraum der Abwesenheit in eine Benutzergruppe verschoben werden (eventuell aktivierbar), in dem es nicht aktiv (schreibend) am System teilnehmen kann - Erst wenn die Abwesenheit zurückgenommen wird sollte es wieder zu einer aktiven Teilname im Forum kommen ;)
 
Super idee, Unterhaltung ist ne super idee
 
Jetzt muss man mir nur noch verklickern wo die Wertschöpfung für ein Forum ist. ;)
 
Du bekommst mit, wenn jemand dir nicht antwortet, dass er sich im Urlaub oder wo auch immer befindet und nocht eventuell auf ewig entschwunden ist. Im vB hatte ich dieses Add-On auch gerne im Einsatz, denn es kann erheblich dabei helfen Unstimmigkeiten erst gar nicht aufkommen zu lassen. Der Effekt ist analog des Effektes des Outlook-Abwesenheitsassistenten und der ist, zumindest bei uns im Unternehmen, inzwischen ein Pflichtprodukt.
 
Ok, das ist ein Argument.

Nur sind die Befürfnisse eben halt doch sehr unterschiedlich. Bei uns habe ich bis heute diesbezüglich noch nichts vernommen.
Seit ich von vB gewechselt habe höre ich in unseren Foren nur noch sehr genau hin was User gerne möchten und nicht mehr
was ich gut finden würde. Kristaliert sich ein Befürfnis oder ein Wunsch heraus wird dieses erfüllt. Zumindestens so weit wie möglich.
Genau das hat uns die "Wertschöpfung" gebracht. Das erste und beste bisher war ein eigener Mobile-Style. Es ist einfach so.
Grundlage dafür war ein Hack in xF. Dieser Hack ist heute schon lange in der Versenkung verschwunden. Ich habe ihn
weiter aus- und umgebaut. ICH finde ihn nicht besonders schön. Aber gem. Googleanalyse wird er in 40%!!!!! aller Fälle an
Werktagen verwendet. Also was solls. Daraus resultierend habe ich eine weitere Domain eingerichtet mit einem "i" davor.
Also iXYZ.COM
Dieses ist bei Lichte betrachtet nur eine Weiterleitung mit Styleumschaltung und hat nochmals einen User- und Contentschub und
damit eine "Wertschöpfung" gebracht. Man wollte es halt so direkt.

Warum sage ich das alles?
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das es mehr bringt auf den Markt, sprich, seinen Usern zu hören als sich von der Flut
der Add'Ons und Gimmecks irritieren zu lassen oder ständig Neuem nachzurennen weil man etwas selber gut findet.

Nichts für ungut ...
 
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das es mehr bringt auf den Markt, sprich, seinen Usern zu hören als sich von der Flut
der Add'Ons und Gimmecks irritieren zu lassen oder ständig Neuem nachzurennen weil man etwas selber gut findet.
das sehe ich auch so. hab einige sachen bei mir zurückgenommen, da sie eben nicht gewünscht waren.

mobilstyle wäre schön. momentan nutze ich tapatalk. leider kann ich da keine werbung einblenden, womit die wertschöpfung beschränkt ist.:(
aber grundsätzlich kommt man an mobileelementen heute nicht mehr vorbei
 
Die Bedürfnisse werden immer unterschiedlich sein :)

Bei meinem alten Projekt hatten wir ein (geplant) monatlich erscheinendes Magazin und eine Redaktion mit über 20 Personen, bei dem die komplette Absprache, die Statusübersicht und die Kommunikation über das Forensystem funktionierte. Nach aussen hin war es "Das Forum zur Seite", intern war es das Abbild eines redaktionellen Ablaufs mit einigen, genau auf die Bedürfnisse abgestimmten, Add-Ons. Somit hatten wir ganz andere Bedürfnisse an das Systen, als so ziemlich jedes andere Forum.

Doch genau hier greifen doch die Add-Ons, denn sie helfen das Produkt von der Stange (XenForo) besser auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Und so benötigen einige Personen einen Mobil-Style, andere einen Eventkalwender und wieder andere einen Abwesenheitsassistenten :)
 
Also das was bis jetzt gesagt worden ist wäre genau das richtige als Away liste^^
 
Hallo,

nach diversen "Problemen" im Forum würde ich so ein Away-Addon nicht einsetzen, wo praktisch jeder sehen kann (so ich es nutze) wann "Haus und Hof" alleine sind. ;) Im Grunde gehts doch eh eher nur Freunde was an und denen ne Rund PN/Mail zu senden geht doch genau so schnell und vor allem Forenübergreifend. Kann aber auch sein, das ich alt werde... :cool:

@DSF
Kann man den Mobile Style mal sehen?
 
Also es geht ja bei mir zb jetzt rein darum,
es ist ein Minecraft Server Forum, wir besitzen einen RP Server, dort gibt es die Regel dass nach 2 Wochen das Haus abgerissen wird, wenn man sich nicht Meldet, daher die Away liste, wenn man sagt man sagt es ist nicht möglich auf den Server zu kommen, also man ist Away, dann wird es eben nicht abgerissen.
Daher hätte ich mir sowas gewünscht.
 
Push
Also es ist einfach das Problem wir sind ein Admin Team, es sollte daraus jeder wissen wer da ist wer away ist, daher das Addon
 
Hallo,

nach diversen "Problemen" im Forum würde ich so ein Away-Addon nicht einsetzen, wo praktisch jeder sehen kann (so ich es nutze) wann "Haus und Hof" alleine sind. ;) Im Grunde gehts doch eh eher nur Freunde was an und denen ne Rund PN/Mail zu senden geht doch genau so schnell und vor allem Forenübergreifend. Kann aber auch sein, das ich alt werde... :cool:

@DSF
Kann man den Mobile Style mal sehen?
Ja ich will das Addon ja auch um bei jedem meiner Spieler einzusteigen wenn sie nicht zu hause sind -_-

Ne jetzt mal im ernst, wäre das jetzt möglich das Addon oder wie sieht es aus??
 
Zurück
Oben