XF2.1 Avatar Größe in der Sidebar (Neueste Beiträge)

Deis

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Apr. 2018
Beiträge
36
Punkte
48
Ein hallo an die Experten,

ich würde wie im Titel schon genannt gern die Größe der Avatare ändern. Hab mir schon nen Wolf gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden. Und bevor ich alles zerstöre frag ich doch lieber mal nach.

Also wie oder wo kann ich die größe der Avatare in der Seitenleiste anpassen?


Gruß Oldie
 
Also in der core_avatar.less findest du:
CSS:
    &.avatar--m
    {
        .m-avatarSize(@avatar-m);
    }

in der setup.less findest du dann:
CSS:
// AVATARS
@_avatarBaseSize: 96px;
@avatar-xxs: (@_avatarBaseSize) / 4;
@avatar-xs:  (@_avatarBaseSize) / 3;
@avatar-s:   (@_avatarBaseSize) / 2;
@avatar-m:   (@_avatarBaseSize);
@avatar-l:   (@_avatarBaseSize) * 2;
@avatar-o:   (@_avatarBaseSize) * 4;

Also du kannst jetzt entweder die Variable @avatar-m in der setup.less überschreiben oder das direkt in die core_avatar.less eintragen. (dann hast du überall wo es den m Avatar gibt die gleiche Größe).

Oder du schreibst folgendes in die extra.less und passt die Größen dementsprechend an:
CSS:
body[data-template="thread_view"] .avatar.avatar--m {
    width: 96px;
    height: 96px;
}
 
Moin,

Code (CSS): body[data-template="thread_view"] .avatar.avatar--m {
width: 96px;
height: 96px;
}

bringt leider keine änderung. Habe vergessen zu erwähnen das ich nicht den standard style verwende sondern den IO Dark von Themehouse.
Habe dort auch schon mal angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Trotzdem vielen lieben Dank.
 
Kann ich mal nen link zu deinem Forum haben? Ich behaupte einfach mal das es dort eig. auch so heißen sollte und die die Avatar funkton nicht komplett umgeschmissen haben.
 
hab ich dir per konversation geschickt
 
Warum auch immer, die benutzen Avatar s
Code:
body[data-template="thread_view"] .avatar.avatar--s {
    width: 96px;
    height: 96px;
}
So sollte es gehen.
 
nein geht nicht sorry...
Habe das in die extra.less eingetragen aber ändert sich nichts.
 
Also bei mir ist der Avatar gerade größer als davor?
FF sagt:
upload_2019-4-8_9-56-51.png

Vorher:
upload_2019-4-8_9-57-27.png
Nachher:
upload_2019-4-8_9-57-43.png

//Edit
Sorry, ich merke gerade wir reden über verschiedene Sachen.
Ich bin bei Avatar Sidebar davon ausgegangen du meinst den in dem Beitrag; Hier das glaub ich brauchst du:
CSS:
div[data-widget-definition="new_posts"] .avatar.avatar--xxs {
    width: 36px;
    height: 36px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig,

bei mir sieht es immer noch so aus wie auf dem Bild nodelist.jpg
 
Ahh ich glaub wir reden da aneinander vorbei.... ich meine nicht den Avatar im Beitrag.
Sondern rechts in der Seitenleiste auf obigem Screenshot das Bild.

Also ich möchte die anzeige in der seitenleiste genauso groß haben wie das Bild in der Forenauflistung links daneben.
Man ist das alles kompliziert.
 
Ja nachdem ich deine Nachricht in der Shoutbox gelesen habe, war mir auch klar was genau du meinst.
Siehe dazu den Edit in meinem Beitrag.
 
ja sorry wenn ich mich da unglücklich oder unverständlich ausgedrückt habe.
Hoffe aber das es trotzdem eine Lösung für das Problem gibt ;)
 
//Edit
Sorry, ich merke gerade wir reden über verschiedene Sachen.
Ich bin bei Avatar Sidebar davon ausgegangen du meinst den in dem Beitrag; Hier das glaub ich brauchst du:
CSS:
div[data-widget-definition="new_posts"] .avatar.avatar--xxs {
    width: 36px;
    height: 36px;
}
Dann nimm mal das hier ;)
 
Vielen dank für deine Hilfe jetzt hat es geklappt.
 
Zurück
Oben