Artikel system? Portal dabei?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von BlackBurn, 31. Okt. 2017.

  1. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich muss leider nochmal was fragen..,. entschduldigung dafür..
    Und zwar möchte ich für meine Seite eine startseite haben, wo viele news druff sind.
    Habe dieses Add on gefunden: 8WAYRUN.
    ( [8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO )

    also es ist so aufgebaut wie ich es haben will später wollte ich mir auch noch sein "stream" plugin holen.
    soooo nun habe ich dort aber was von artikel gelesen. in der konstelosen Free version von ihm, ist leider nix mit Artikel system drin... hat xenforo das schon und ich sehe das im ACP einfach nicht?

    oder wie kann ich einfache artikel erstellen?
    sry, manchmal ist xenforo einfach sehr schwer zu überblicken als neuling ^^

    Grüße
     
  2. surianaceae

    surianaceae Mitglied Lizenzinhaber

    Dafür ist das Forum doch da. :)

    Nicht direkt Artikel aber Statische Seiten die Du dann verlinken kannst: "Page Node", allerdings glaub ich nicht dass es das ist was Du suchst.

    mfg
     
  3. blackforest

    blackforest Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Also "Statische Seiten" kann man wirklich locker direkt in XenForo selbst anlegen. Ob die Handhabung via XenPorta besser ist, weiß ich nicht.

    Ich finde das Handling von Pages in XenForo (also ohne XenPorta) aber nicht optimal. Daher liebäugle ich gerade mit einer Wordpress Bridge - das passt für meine Anforderungen und mein seit Jahren eingespieltes Setup eher.

    Bei mir ist im Root ein WP, das Forum in einem Unterverzeichnis - die Kombi könnte bei Dir ggf. auch gut passen ... und mit Wordpress kann man Seiten schon echt top bearbeiten/hinbiegen wie man will - mit wenig Aufwand.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    mit xenporta oder cta kannst du threads featuren und als "news" auf der startseite darstellen (einfach untereinander oder masonry).

    wenn du eine optisch richtig ansprechende/cms mässige startseite haben willst, empfehle ich ams von bob.


    nachtrag: der vorteil zu sachen wie wp ist, du hast halt alles aus einem guss.
     
    otto gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    hi

    schau mal bei mir El Nino Online Gaming ob du es so meinst ? Ich mache aus Themen dann Artikel oder Slider News
     
    V0RT3X gefällt das.
  6. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber


    genau so meine ich das. also ist es möglich mit den Portal 2 wie ich sehe.
    Doofe frage, aber könntest du mir eventuell helfen, wenn ich das nicht schaffe so umzusetzen?

    @edit: habe es mir nun mal gekauft :), aber ja leider funktioniert es nicht so wie ich es will... könntest du mir bei der umsetzung helfen @Lemminator , eventuell skype chat oder so :/, nur wenn du etwas zeit opfern kannst, natürlich. danke
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2017
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    was genau klappt denn nicht? notfalls kann ich das wohl schnell einrichten.

    heute habe ich allerdings nicht mehr so die zeit zum chatten, morgen ab 3 uhr aber.
     
  8. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Nunja :D leider klappt es allgemein nicht umzusetzen :/ hab dir mal ne pn geschrieben :)
     
  9. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    und ich gerade geantwortet :D
     
    Lemminator gefällt das.
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  11. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    eigentlich nur generell layout einstellungen, xenporta ist da ja ein bisschen komplexer (style eigenschaften usw).
     
    otto und Lemminator gefällt das.
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    also geht ja alles :D
     
    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden