XF2.1 API key?

Paridus

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
301
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.1
  2. 1.5.6
Mein Englisch ist nicht dass beste. ...
Nach dem upgrade auf die neue Version gibt es nun die möglichkeit auf "automatisches" upgrade.

ich habe alle Ordner auf cmod 777 gesetzt und bekomme eine Fehlermelung:

The following issue was found when determining if a one-click upgrade is possible: The files are owned by a different user than the upgrade is running as.

Nun habe ich bei xenforo nachgeschaut und da steht was mit API keys

Kann mir bitte jemand erklären was und wie ich vorgehen muss?

Gerne auch per PN
 
Nun habe ich bei xenforo nachgeschaut und da steht was mit API keys
Das hat nichts mit dem "Automatischen Aktualisieren" zu tun.
ich habe alle Ordner auf cmod 777 gesetzt und bekomme eine Fehlermelung:

The following issue was found when determining if a one-click upgrade is possible: The files are owned by a different user than the upgrade is running as.
Du wirst mit dem Ändern der Ordnerrechte auch den Benutzer geändert haben. Somit hast du dir gerade selber ein Bein gestellt.
Die Info zu dem Aktualisieren findest du hier => XF 2.1 - One-click upgrades and add-on install/upgrade from ZIP files
 
Hast du die Ordner in deinem Livesystem geändert und warum eigentlich?
 
Ja.
Weil ich gelesen habe dass alle Ordner und Dateien beschreibbar sein müssen.
Außerdem gab es ja auch ein Hinweis im Admincenter.
Screenshot_20200130-105644.png
 
Leider nein. Ich habe alle Ordner und Dateien auf cmod 777 gesetzt.
 
Damit hast du bei allen den Benutzer geändert. Wenn man wüßte welcher Benutzer das vorher war könnte man das per SSH wieder ändern.
 
Verstehe ich nicht ganz. Heist dass jetzt die Benutzer können sich nicht mehr einloggen?
 
Nein. Die Ordner und Dateien auf deinem Server wurden damals bei der ersten Installation von einem Benutzer (Linux) angelegt. Nun hast du dich jetzt, wahrscheinlich per FTP, angemeldet und alle Ordner auf 777 geändert.
Dabei hast du den FTP Benutzer genommen. Es geht nur um den Benutzer auf dem Server.

Von welcher Version hast du denn Hochgerüstet? XF1.5 auf XF2.1 ??
 
Aktuell läuft v2.1.6
 
Zurück
Oben