• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Anzeige auf Start Seite nach Neuinstallation

dachkraxler

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Nov. 2018
Beiträge
25
Punkte
43
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
PHP-Version
8.0
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.5
Provider/Hoster
ionos
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: v2.2.8 Patch 1
(Neuinstallation /XF2 und Datenimport aus vBulletin 4)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: 8.0.18
MySQL Version: 5.7.38

Link zum Forum: cbf-1000.de
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Ich komme vom vBulletin und muss nach einem MySql Updatet seitens Ionos von jetzt auf gleich das xenforo ans laufen bekommen da das vbulletin nun nicht mehr funktional ist.
Jetzt meine erste Frage:
Wie bekomme ich denn die untere Meldung für alle deaktiviert?

meldung.jpg
 
und gleich die nächste Frage.
In einigen Beiträgen aus dem vBulletin werden die Anhänge nicht angezeigt:

medien I.jpg

Wenn ich den Beitrag bearbeiten will, sind die in der Vorschau aber vorhanden.

Wo habe ich da nun den fehler?
medien II.jpg
 
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: v2.2.8 Patch 1
(Neuinstallation /XF2 und Datenimport aus vBulletin 4)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: 8.0.18
MySQL Version: 5.7.38

Link zum Forum: cbf-1000.de
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Ich komme vom vBulletin und muss nach einem MySql Updatet seitens Ionos von jetzt auf gleich das xenforo ans laufen bekommen da das vbulletin nun nicht mehr funktional ist.
Jetzt meine erste Frage:
Wie bekomme ich denn die untere Meldung für alle deaktiviert?

Anhang anzeigen 11083

Das habe ich jetzt gefunden, im ACP unter Kommunikation--->Informationen verwalten kann das abgestellt werden.
 
Das hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe nun alles in
Caches und Indizes neu erstellen durch laufen lassen
 
Liegen die Bilder nach dem Import in der Struktur von XenForo oder noch in Verzeichnissen vom alten Forum?
 
Laut Link im xenforo.
Das ist aber auch bei einem neu erstellten Beitrag, nicht nur bei den übernommenen.
 
Alle Ordner haben 705.
Der attachments Ordner 777
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun den einfachen Weg genommen nachdem Stundenlanges suchen und probieren zu nichts geführt haben.
Datenbank und xenforo gelöscht, xenforo neu auf den Server geschoben, installiert und direkt MariaDB 10.5 als Datenbank genommen.
vBulletin importiert und alles lüppt auf dem ersten Blick.
 
Dann gabs sicher nen Fehler beim ersten Versuch. Kann passieren.

MariaDB ist auch nicht verkehrt - nutze ich auch.
 
Zurück
Oben