Anti Spam Addon - Nur welches

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von TaTü, 16. März 2017.

  1. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Vor Jahren habe ich mal ein kleines Forum betrieben das leider auch mit ordentlich Spam kämpfen musste (Bot Registrierungen etc.)
    Tenants hat mich seiner Zeit zu einem Test eingeladen, für sein Addon TAC(Tenants Anti-Spam Collection).
    Um Spam im neuen Projekt einzudämmen soll wieder ein Addon ran. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Da ist doch eine Menge an Addons dieser Richtung dazu gekommen.

    Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eines Empfehlen?
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wir verwenden nur die Standard-Maßnahmen ohne Zusätze ...
    Hast du Anmeldungen von Bots aus Fernost? Dann verwende Q&A mit deutschen Umlauten. :)
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gegen Maschinen-Bots helfen auch eigene Benutzerfelder die als Pflichtfeld auszufüllen sind. Gegen menschliche Spamer Q&A, und vor allem eine sinnige Benutzergruppenstaffelung.

    Wer sich eben registriert hat, darf bei uns noch nicht:
    - Signatur anlegen
    - Links posten
    Erst nach mindestens 5 Beiträgen und nachg min. 7 Tagen wird in die nächste Benutzergruppe befördert die dann mehr darf. So haben wir das mit 3 Gruppen gestaffelt. Das fängt schon viel ab. Und für alles was dann noch durch kommt: gute Mods sind durch nichts zu ersetzen. :D ;)

    Außerdem kann man je nach Foren Thema auch Link-White und -Blacklisten anlegen, über das BBM Add-on bestimmte BBcodes erst verzögert frei geben (Fettschrift und Großschrift). Außerdem kann man über die Zensur den Spamern auch n bisl den Spaß verderben. Gibt da im Xenforo eigentlich jede Menge kleine Schräubchen an denen man drehen kann um den Laden sauber zu halten. :)
     
    Maddrax und Alluidh gefällt das.
  4. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wir haben aktuell auch ein massives Problem. Immer nachts werden jetzt seit fast einer Woche ganz viele chinesische Beiträge geschrieben. Wir haben schon diverse chinesische Zeichen als Blacklist aufgenommen im Spam-Management-Tool von xenforo. Hilft aber nicht. Auch bei der Registrierung auf eine Frage/Antwort mit Umlauten.

    Tja und jetzt? Habe erstmal eingestellt, dass ich Benutzer manuell freigeben muss, aber das kann es doch nicht sein. Habt ihr noch einen Rat? Gut wäre ja auch, wenn vielleicht genau nachts eben keiner posten kann, weil da kein Mod online ist.
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    das könnte man sogar mit nem cronjob und nem kleinen script realisieren, geht aber auch viel einfacher:

    user müssen erst beispielsweise 10 brauchbare posts erstellen, die von nem mod freigeschaltet werden müssen und werden danach automatisch in eine gruppe verschoben, die nicht mehr überprüft werden muss.
     
    GeorgeS gefällt das.
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Frage und Antwort mit Umlauten bringt in der Regel nur etwas, wenn du lange Sätze verwendest und aus diesen fünf oder sechs Antworten generierst. Eine 1:1 Abbildung bekommst du zu schnell umgangen.

    Denke aber du hast es so, oder?
     
  7. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aktuell habe ich nur, welcher Monat nach Februar kommt. Ist wohl zu einfach?
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, Stefan, ist es.

    Besser

    Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle
    • Bitte nenne das zweite Wort
    • Bitte nenne das vierte Wort
    • Bitte nenne das fünfte Wort
    • Bitte nenne das siebte Wort
    • Bitte nenne das zehnte Wort
    • Bitte nenne das dreizehnte Wort
    Das macht es etwas komplexer wenn du die Sprache nicht kennst :)
     
    GeorgeS und ReneS gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Besser: Worüber hüpft der Frosch?
    Woran vorbei laatscht der olle Frosch?
    Wohin verzieht sich der Frosch?

    ;) :D
     
    GeorgeS, ReneS und Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden