Anti Spam Addon - Nur welches

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Vor Jahren habe ich mal ein kleines Forum betrieben das leider auch mit ordentlich Spam kämpfen musste (Bot Registrierungen etc.)
Tenants hat mich seiner Zeit zu einem Test eingeladen, für sein Addon TAC(Tenants Anti-Spam Collection).
Um Spam im neuen Projekt einzudämmen soll wieder ein Addon ran. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Da ist doch eine Menge an Addons dieser Richtung dazu gekommen.

Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eines Empfehlen?
 
Gegen Maschinen-Bots helfen auch eigene Benutzerfelder die als Pflichtfeld auszufüllen sind. Gegen menschliche Spamer Q&A, und vor allem eine sinnige Benutzergruppenstaffelung.

Wer sich eben registriert hat, darf bei uns noch nicht:
- Signatur anlegen
- Links posten
Erst nach mindestens 5 Beiträgen und nachg min. 7 Tagen wird in die nächste Benutzergruppe befördert die dann mehr darf. So haben wir das mit 3 Gruppen gestaffelt. Das fängt schon viel ab. Und für alles was dann noch durch kommt: gute Mods sind durch nichts zu ersetzen. :D ;)

Außerdem kann man je nach Foren Thema auch Link-White und -Blacklisten anlegen, über das BBM Add-on bestimmte BBcodes erst verzögert frei geben (Fettschrift und Großschrift). Außerdem kann man über die Zensur den Spamern auch n bisl den Spaß verderben. Gibt da im Xenforo eigentlich jede Menge kleine Schräubchen an denen man drehen kann um den Laden sauber zu halten. :)
 
Wir haben aktuell auch ein massives Problem. Immer nachts werden jetzt seit fast einer Woche ganz viele chinesische Beiträge geschrieben. Wir haben schon diverse chinesische Zeichen als Blacklist aufgenommen im Spam-Management-Tool von xenforo. Hilft aber nicht. Auch bei der Registrierung auf eine Frage/Antwort mit Umlauten.

Tja und jetzt? Habe erstmal eingestellt, dass ich Benutzer manuell freigeben muss, aber das kann es doch nicht sein. Habt ihr noch einen Rat? Gut wäre ja auch, wenn vielleicht genau nachts eben keiner posten kann, weil da kein Mod online ist.
 
das könnte man sogar mit nem cronjob und nem kleinen script realisieren, geht aber auch viel einfacher:

user müssen erst beispielsweise 10 brauchbare posts erstellen, die von nem mod freigeschaltet werden müssen und werden danach automatisch in eine gruppe verschoben, die nicht mehr überprüft werden muss.
 
Frage und Antwort mit Umlauten bringt in der Regel nur etwas, wenn du lange Sätze verwendest und aus diesen fünf oder sechs Antworten generierst. Eine 1:1 Abbildung bekommst du zu schnell umgangen.

Denke aber du hast es so, oder?
 
Aktuell habe ich nur, welcher Monat nach Februar kommt. Ist wohl zu einfach?
 
Ja, Stefan, ist es.

Besser

Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle
  • Bitte nenne das zweite Wort
  • Bitte nenne das vierte Wort
  • Bitte nenne das fünfte Wort
  • Bitte nenne das siebte Wort
  • Bitte nenne das zehnte Wort
  • Bitte nenne das dreizehnte Wort
Das macht es etwas komplexer wenn du die Sprache nicht kennst :)
 
Besser: Worüber hüpft der Frosch?
Woran vorbei laatscht der olle Frosch?
Wohin verzieht sich der Frosch?

;) :D
 
Zurück
Oben