• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Anmeldung mit Twitter funktioniert nicht mehr

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
466
Punkte
108
Ich bekomme seit paar Monaten diese Meldung auf Twitter:

Hoppla!
Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.

Was kann ich tun? Token usw. ist alles korrekt gesetzt.

Danke im Voraus
 
Generiere doch mal einen neuen Token und probiere diesen aus. Es kann ja durchaus sein das die Token ein gewisses Haltbarkeitsdatum haben.. ;)
 
Dazu muss man jetzt wohl einen Developer Account einrichten, der wird gerade auf Freischaltung geprüft. Na bin mal gespannt :)
 
Das ist derzeit etwas blöd gemacht bei Twitter. Aber du kannst bei vorhandenen Apps die Keys neu generieren..

Unter https://developer.twitter.com/en/apps einfach auf Details -> Keys and Token -> Regenerate.. ;)
 
Ja, jetzt kommt auf Twitter schon mal keine Fehlermeldung! ABER dafür auf unserer Webseite: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Hm ... und jetzt?
 
Wie auf eurer Website? Im ACP oder wo?
 
Beides. Unter ACP kommt "admin.php?tools/test-twitter" beim Test eine Fehlermeldung direkt auf Twitter:

Hoppla!
Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.
 
Du musst die Token und Keys neu generieren und auch unter Einstellungen -> Twitter-Anbindung neu Eintragen

2018-08-15_16-11-57.png

2018-08-15_16-11-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht. Ist ja klar :) aber trotzdem geht es nicht. Gab es da vielleicht ein Update von xenforo die genau das betrifft in der 1.5er?
 
Also nehme ich einfach den Button raus, weil es gar nicht geht?
 
Ist auf jedenfall sicherer. Scheinbar werden für XenForo 1.5.x die OAuth-APIs von Facebook, Twitter & Co. nicht mehr richtig betreut..
 
Okay, die eine im Forum schrieb aber, dass es bei 2.0 wohl auch nicht so recht geht. Naja ... okay dann schalte ich es wohl ab :-(
 
Kann ich nicht behaupten. Ich habe heute mal ALLE von XenForo in 2.0 angebotenen "Connected Accounts" verbunden und alle funktionieren.
 
XF2 geht mit Twitter, heute noch getestet als ich das hier gelesen habe. Dummerweise habe ich kein XF1 zum testen, sonst hätte ich auch gesagt neuen Token generieren.
 
Zurück
Oben