Anmeldung: Haken bei "Angemeldet bleiben" setzen

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

ich möchte standardmäßig den Haken bei "Angemeldet bleiben" setzen. Was muss dazu im entsprechenden Template eingetragen werden?

Danke.
 
admin.php?template-modifications/add
Template: login_bar_form
Schlüssel der Anpassung: EingeloggtBleiben1
Beschreibung: Angemeldet bleiben 1/2
Art der Anpassung: Einfaches Ersetzen
Suche:
<input type="checkbox" name="remember" value="1" id="ctrl_remember" tabindex="103" />

Ersetze:
<input type="checkbox" name="remember" value="1" id="ctrl_remember" tabindex="103" checked="checked" />

----

admin.php?template-modifications/add
Template: helper_login_form
Schlüssel der Anpassung: EingeloggtBleiben2
Beschreibung: Angemeldet bleiben 2/2
Art der Anpassung: Einfaches Ersetzen
Suche:
<input type="checkbox" name="remember" value="1" id="ctrl_pageLogin_remember" />

Ersetze:
<input type="checkbox" name="remember" value="1" id="ctrl_pageLogin_remember" checked="checked" />
 
Dankeschön! Funktioniert ...

Ist dieses /add hinter admin.php?template-modifications ein Insider und/oder warum gibt es keinen Add-Button im TMS?

Wieso gibt es zwei Templates dafür, bzw. was macht das helper_login_form genau?

Danke.

Edit: gerade nachgelesen ... Debug Mode scheint wohl die Antwort zur Frage 1 zu sein ...
 
TMS an sich ist im Core drin, aber der Button für neue Tpl-Mod ist nur im Debug-Modus sichtbar. Weil das auch im EN Forum manche komisch fanden, schlug ich einen Expert-Mode vor:
http://xenforo.com/community/threads/expert-mode.57698/

Es sind zwei Templates, weil der eine die JS-Lösung und der andere die Non-JS-Lösung ist, wenn man sich auf einer extra Webseite (statt in nem Layer) anmelden muss.
 
  • Like
Reaktionen: RHS
Das wundert mich stark, denn es muss OHNE Debug Modus funktioniert haben. Ich hatte hier Templates im eigenen TMS verändert und nun habe ich den Button nicht mehr. Und der Debug-Modus war hier im produktiven XenDach noch nie an.

Wie doof ist denn diese Einstellung ...
 
Zwischen RC2 und Final haben die das weggemacht. In RC1 hatte ich definitiv noch diesen Button.
 
Zwischen RC2 und Final haben die das weggemacht. In RC1 hatte ich definitiv noch diesen Button.
Also so, wie es nun ist, ist das TMS witzlos. Wer kommt auf so eine dumme Idee? Ich kann direkt die Templates zerstören, aber das TMS verwenden geht nicht? :D
 
Die offizielle Version ist, dass man Templates direkt bearbeiten soll, weil das wegen dem Merge-System auch bei Updates schmerzfrei läuft. TMS wäre ausserdem geeignet, um Templates komplett zu killen, was relativ schwer zu debuggen ist. Deshalb sollten Nicht-Entwickler Templates direkt bearbeiten und nur Entwickler TMS nutzen.
 
Danke für die Anleitung, TMS ist sehr praktisch. Statt der sichtbaren angehakten Checkbox könnte man auch ein hidden-Feld verwenden. Dann wird der Nutzer automatisch dauerhaft angemeldet, kann dann allerdings auch nichts anderes mehr auswählen:
<input type="hidden" name="remember" value="1" id="ctrl_remember" />
 
Zurück
Oben