XF2.1 Anleitung: Hilfeseite(n) erstellen....

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Masetrix, 27. März 2019.

  1. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    1.) Klicke im ACP, auf "Kommunikation" -> "Hilfeseiten" -> "Hilefeseite hinzufügen".
    2.) Bei "URL-Teil" trägt man etwas sich auf den Inhalt bezügliches ein, das aber keine Sondertzeichen oder Umlaute enthält. Berispiel: "My_First_HelpSite". (Ohne Anführungszeichen)
    3.) Als "Titel" wählen wir im Beispiel "Erste Hilfe Überschrift..." (Immer ohne Anführungszeichen...)
    4.) Bei "Beschreibung" etwas kurz und prägnantes, das erscheint nachher in der Übersicht unter dem Titel. Beispiel: "Meine erste Hilfeseite..."
    5.) Anzeigereihenfolge sollte klar sein... ;)
    6.) "Erweiterter Modus": Testen... ;)
    7.) "Inhalt der Seite". Hier hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man verweist darin in "XF-Syntax" auf eine bereits selbst erstellte Phrase, oder einfacher, man trägt dort direkt das ein, was man dem User als Hilfe anbieten möchte. Man kann, obwohl das nicht gesondert vermerkt ist, dort auch html verwenden um seinen Text zu formatieren und Links oder Grafik unter zu bringen.

    Da Sie diesen Hilfetext benötigen wollen Sie sich sicher nicht mit "PHP-Callback" rumärgern und eigene PHP-Scripte programmieren auf die sie in diesem Feld verweisen.
    Etwas dazu zum Starten... XF 2.0 - Simple "Hello World" Xenforo 2.0 Problem

    Anmerkung: Wenn in solhen "alten" Seiten" eine Codezeile mit "
    <xen: ... und mit ...
    </xen> endet hat man es mit Code für XenForo vor der Version 2.0 zu tun. In dem Fall hilft es manchmal derlei in die neue Notation von XenForo ab 2.0 zu ändern und der Code funktioniert.
    <xf:callback
    ...>
    ...
    </xf:callback>
     
    Tamara-Jasmin, kelle und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden