andere Startseite erstellen

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Gibt es irgendwo schon Infos, wie man die Startseite des Forums anders gestalten kann?

Ich möchte dort lieber ein paar Infos und die aktuellsten Themen oder Beiträge anzeigen lassen als die gesamte Forenstruktur.
 
Du kannst diverse Portale oder auch eine Seite einbinden und diese dann als Startseite verwenden. Daher solltest du dir mal das
XenPorta
Extra-Portal
oder ähnliche Dinge ansehen.

Absehbar bieten "wir" auch das xenMiG Portal an, aber das wird halt noch ein paar Tage dauern :D
 
Du benötiogst dann eine Portallösung.

MiG baut gerade eine, ansonsten gibt es mehr oder weniger Gute bei XenForo.

Edit: Ninja'd by @Alluidh
 
Ist so eine Portallösung kompatibel mit dem WidgetFramework?
Wie sieht es bei einem Update des XenForos aus? Sind dann Konflikte 'vorprogrammiert'?
 
Wenn du mit dem WidgetFramework arbeiten möchtest würde ich dir aktuell in erster Linie das Extra Portal empfehlen. Diese beiden Add-ons arbeiten recht gut zusammen. Bisher sind mir persönlich nur wenige Konflikte durch Updates bekannt, wobei sich diese natürlich nicht pauschal ausschließen lassen. Die mir bekannten entstammen allerdings generell aus den Bereichen, in denen Funktionen eines Add-ons auch in den Core aufgenommen wurden (Ausfahrende Smilies, TMS, BBCode Manager) Aber auch solche Konflikte wurden in Stunden, maximal Tagen, wieder aus der Welt geschafft. Meine Erfahrung aus den letzten vier Jahren: Nichts vor dem man Angst haben sollte.
 
Du kannst mit dem Widget Framework ähnlich gute Startseiten erstellen wie mit dem ExtraPortal .. ;)
 
Da muss ich mal schauen wie es geht. Das ExtraPortal macht nicht das was ich möchte.
Sollte in etwa so aussehen wie im Bild unten. Am besten auch eher mit den aktuellsten Themen darunter. Die Links sollen zur Artikeln von Library führen, nicht zu Threads des Forums.

startseite.jpg
 
Probiere dich mal mit den Widget Pages .. :D
 
Gibt es dazu eine Doku?
 
Leider nicht. Wenn ich mich aber nicht ganz täusche, hatte sich @Maestro2k5 damit mal beschäftigt. Ich habe es auch mal probiert, aber es dann nicht mehr benötigt .. :D
 
Da war das XOOPS in der Hinsicht ja einfach per Drag&Drop zu gestalten:
upload_2015-1-8_21-9-54.png
 
Zurück
Oben