Albenexport aus vb 3.8.7 in XenForo

klaush

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Dez. 2014
Beiträge
78
Punkte
48
Hallo Ihr,

Vermutlich bin ich zu blöd, diese Hürde allein zu nehmen.

Die Useralben aus einer vb 3.8.7 in eine neue Xf Installation zu importieren geht wohl mit Bordmitteln nicht. Soweit bin ich jetzt. Also habe ich eine sonnb Gallery Lizenz erworben, von der behauptet wird, dass sie die Useralben importieren kann.

Und genau jetzt kommt der Blödheitsfaktor ins Spiel: Ich bekomme es nicht gebacken

Der Importer will irgendwelche Logfiles nach Eingabe der Datenbankinformationen, irgendeine Tabellenangabe und was weiss ich (nicht) und bricht dann ab bzw. startet den Import erst gar nicht!

Kann mir bitte jemand von Euch den richtigen Weg weisen, bevor ich eingewiesen werde?

Vielen Dank im Voraus...

Gruss

Klaus
 
Ich denke das er die log Table haben will die am Ende einer Migration erstellt werden kann!

In der steht sowas wie alte Thread ID und neue Thread ID - alte User Id - Neue UserID
 
Danke Sebastian, aber auch damit stehe ich noch auf dem Schlauch! Wo bekomme ich die her?

Gruss

Klaus
 
Nein, sie ist nicht erstellt worden! Damit habe ich verloren? Oder hat jemand noch eine Möglichkeit, manuell, händisch, zu Fuß, wie auch immer?

Gruss

Klaus
 
Benötigst du diese zwingend? Lässt sich die Portierung nicht ohne diese erstellen? Problem wird sein wenn sich die ids verändert haben ... ich habe so keine Idee mehr... andere ran
 
Bist Du Dir sicher, dass in der Datenbank die Tabelle "archived_import_log" nicht vorhanden ist? Vielleicht hast Du sie anders benannt?

Wenn Du die alte vbulletin-Datenbank noch hast, kannst Du ja den Import noch einmal machen und diesmal das Import-Log wegsichern.

Wohl gemerkt, den Import natürlich in eine neue Datenbank und nicht in Deine Forumsdatenbank, Du willst ja nicht Dein bestehendes Forum vernichten!
 
Also kurz zum Status. Ich habe den Import noch einmal durchgeführt. Jetzt sind die Alben mit allen Bildern drüben.

Wo ich jetzt nicht durchblicke ist, wie man jetzt die 85.000 Verlinkungen in den Threads auf das neue System biegt. Momentan werden ja alle in Threads und Beiträgen verlinkten Bildern noch aus der alten Webseite verlinkt. Mach ich die jetzt platt, sind alle Bilder in den importierten Threads und Posts weg.

Danke für Eure Unterstützung und ein gutes Neues Jahr für Euch alle!

Gruss

Klaus
 
Versuch mal die redirects für die Alben und Anhänge nach diesem Schema in der .htaccess:

RewriteRule ^attachments/(.+)/([0-9]+)[d-](.+)$ attachment.php?attachmentid=$2 [L]
RewriteRule ^attachments/(.+)/([0-9]+)[d-](.+)$ attachment.php?attachmentid=$1 [L]

RewriteRule [^/]+-album([0-9]+)-[^/]+\.html http://www.domain.com/forum/album.php?albumid=$1 [L,R=301]

RewriteCond %{QUERY_STRING} (^|\?)albumid=([0-9]+)($|&)
RewriteRule ^album\.php$ /forum/galerie/albums/%2/? [R=301,L]

Die habe ich nach dem Import vom vB4 genutzt. Du musst die Pfade deiner Domain und den Routes anpassen.
 
Danke, das war schon einmal fantastisch!

Wie schreibe ich die Verlinkungen mit der picture.php um? Jemand eine Idee?

Danke!

Gruss

Klaus
 
Da wird es schwierig, da die picture.php meines Wissens von einem Addon stammt (All Pictures oder so?)
Ansonsten wurden ja sowohl Anhänge als auch Galerie-Bilder als Anhänge verwaltet und eingebunden (attachment.php)

Schau dir mal dieses Thema an. Jake hat mir dort auch sehr geholfen und du kannst auch individuelle Fragen nach redirects stellen.

https://xenforo.com/community/threads/redirect-attachments-from-vbulletin-4-2-user-albums.74986/

Die Frage nach der picture.php taucht dort auch auf, allerdings unbeantwortet.
 
Spitze und DANKE!

Gruss

Klaus
 
Zurück
Oben