• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x aktive Benutzer

mrblista

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
76
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.1
PHP-Version
7.2
Provider/Hoster
Hetzner
Guten Tag,

wir betreiben seit einiger Zeit ein Kubaforum mit Xenforo. Nun beobachten wir aber leider seit knapp einem halben Jahr, dass die Anzeige "Aktive Benutzer" nicht mehr korrekt ist. Es werden generell viel zu wenige Nutzer angezeigt, dies haben wir bereits mit Google Analytics abgeglichen. Wo können wir hier ansetzen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Beste Grüße
 
Welches XenForo setzt ihr denn ein?
 
Definiere mal bitte deine Anzeige aktive Benutzer. Wo siehst du diese denn?
 
Das Forum wurde gerade auf die Version 1.5.22 geupdatet. Anbei findest du die Anzeige "aktive Nutzer" von der Startseite des Forums und daneben die aktuelle Google Analytics Anzeige.
 

Anhänge

  • aktive_Benutzer_Analytics.PNG
    aktive_Benutzer_Analytics.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 10
Hast du mal die IPs abgeglichen? Kann mir da keinen Reim drauf machen..
 
Könnte es vllt eben genau an dem "aktiv" liegen?
Bei xenforo 2 gibts den "Online status timeout".. denke mal den gibts bei xf1 auch.
Der User kann sich noch auf der Seite befinden, wird vom System aber eben als nicht mehr aktiv erkannt/gekennzeichnet, solange er keinerlei Aktivität zeigt.
Google Analytics hingegen guckt stur wer drauf ist und wer nicht. Da wird es wohl auch eine Art Timeout geben, welches aber ein anderes Setting hat als eures im Forum?
 
Zurück
Oben