Änderung im Stocktrader AddOn

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.107
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Ich probiere ein wenig das AddOn Stocktrader und habe es Übersetzt und ein wenig angepasst. Nun hänge ich aber ein wenig an einem kleinen Problem.

Ich würde gerne bei den Angaben der Werte die Europäischen Standarts vorziehen. Zum Beispiel: Aktuell 11,500.40 € und ich hätte gerne 11.500,40 € ..

Ich habe im Supportforum angefragt und auch Antwort bekommen. Nur leider enden genau dort meine Kenntnisse, daher meine Bitte: Könnte vielleicht einer der Experten hier mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Hier die Antwort ..
no, there is not a setting to do this. All settings for Stock Trader are in the Stock Trader options.

I use the default php function number_format throughout the addon. I am not sure if you can replace those with a different function or not. There are many of these. There is not just 1 location that you can edit to change this. All formatting is done within the MODELS (usually a method that uses the word format in it ie... formatUserStockInfo($userStockInfo, $currentStockInfo);

example...
PHP:
 $stock['gain'] = number_format($stock['gain'],2);
 
Eventuell hilft dir dies hier zur Erklärung

http://php.net/manual/de/function.number-format.php

Wir haben leider weltweit verschiedene Standards zur Unterteilung der Nachkommastellen oder der Tausender-Stellen. Dies wird mit dem number_format festgelegt. Somit müsstest du die Vorkommen von number_format in die deutschen Vorgaben ändern.
 
Super dein Link hat mir geholfen. Habs nun hinbekommen. Der Code sieht dann so aus ..
PHP:
$stock['gain'] = number_format($stock['gain'],2,',','.');

Gibt es da nicht eine Möglichkeit das Zentral in den Einstellungen anzupassen. Änhlich einem Replacement ??
 
Ich dachte eher daran die in den Einstellung vom Xenforo wenn ich das AddOn installiert habe. So das ich ähnlich wie bei vB auf Deutsch umstelle und damit auch die Seperator einstellen kann. Ich hoffe du weißt was ich meine ..
 
Dafür ist XenForo_Locale und in den Templates {xen:number $var} zuständig:)
Wenn er richtig programmiert hätte und es benutzt hätte... wäre es kein Problem.
 
Zurück
Oben