Adsense & Bannerwerbung in XenForo?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Liebe XenForo-Admins,

ich habe schon mal nach der Frage "Adsense- und sonstige Bannerwerbung" gestöbert. Wie kann man aus Eurer bisherigen Erfahrung am besten Werbung für Gäste in XenForo unterbringen. Also an verschiedenen Stellen des Forums. Bei vBulletin hatte ich den Trick mittlerweile raus, war aber auch nicht einfach.

Oder setzt Ihr vielleicht ein fertiges Plugin für das Ad-Management ein?

Für Euer Feedback bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße
vFranky
 
Das ist ganz nett, vielen Dank.
Aber wenn man deren Supportforum aufrufen will, dann kommt bei mir "schädliche Webseite" von meinem Antiviren-Programm. Nicht so vertrauenserweckend. :(
 
Welchen Virenscanner setzt du denn ein? Ich verwende Kaspersky und erhalte keine Meldungen ...

Aber auch ich wollte mir absehbar das von @Maestro2k5 angesprochene Add-on einmal ansehen ;)

Für kleine Dinge kannst du dir allerdings auch recht einfach Werbefläche durch das Informationssystem generieren
 
60 € sind aber auch kein Pappenstil.
Lohnt sich der Kauf?
 
Oder du schaust dir in den Templates einfach mal diese, beginnend mit "ad_" an.
Damit hast du dann schon einige vordefinierte Plätze im Forum.
Nachteil, den Code das es nur Gäste sehen mußt du dir selbst schneidern.
 
Welchen Virenscanner setzt du denn ein? Ich verwende Kaspersky und erhalte keine Meldungen ...

Ich setze F-Secure ein. ;)
Aber Sophos Antivirus findet dort auch nichts. Vielleicht eine veraltete Info?!

Zu manuellen Ergänzungen von Ads => Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es da mit dem Fluid-Design Probleme geben kann. Ich denke, wenn XenForo z.B. irgendetwas umbricht und die Ads plötzlich ganz woanders hängen als sie sollen.
 
Eine weitere Möglichkeit ist, den ehemals unter OpenX Source und jetzt neu unter Revive-Adserver "firmierenden" AdServer einzusetzen. Ähnlich wie das AddOn von XenCentral kann man damit Inserenten, Kampagnen und Banner in allen möglichen Formaten verwalten. Ich nutze OpenX schon ein paar Jahre in Verbindung mit vBulletin und hatte zur Installation/Einbindung einen Blogeintrag erstellt. Prinzipiell ist die Einbindung in XF ähnlich; es werden lediglich die ad_* Templates mit dem Ausgabecode ergänzt.

@Maddrax: wer über einen eigenen AdServer nachdenkt, der wird sicherlich einiges an Werbekram zu verwalten haben. 60 EUR sind zwar Geld, aber dann wohl eher kein Hindernis ...
 
Zurück
Oben