Addonfragen

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Hallo,

ich habe paar Addonfragen, sprich wollte mich erkundigen, ob es diese Addons gibt (habe noch nichts gefunden) und ob man solch Addons schreiben könnte.

Als erstes wäre es interessant zu wissen, ob es dieses HIDE-Addon auch modifiziert gibt, so dass man gefällt mir drücken muss, um den Anhang zu sehen. Wie ich es bisher gefunden habe, bezieht sich dies nur auf eine bestimmte Anzahl von Posts oder eben auf eine bestimmte Benutzergruppe.

Das zweite Addon/Modifikation wäre, ob es möglich ist den WYSIWYG-Editor zu verändern, einen neuen einzubauen. Was ich bisher gefunden habe, sind Style von Brogan (ich hoffe, dass man ihn so scheibt).

Nun zum letzten Addon, was ich schon länger suche. Gibt es ein Addon, was Beiträge als "neue" markiert, wenn diese bearbeitet werden? Habe bisher nur EDIT-HISTORY gefunden, was wohl nicht ganz meinem Wunsch entspricht.

LG

Rost35
 
Hallo,

ich habe paar Addonfragen, sprich wollte mich erkundigen, ob es diese Addons gibt (habe noch nichts gefunden) und ob man solch Addons schreiben könnte.

Als erstes wäre es interessant zu wissen, ob es dieses HIDE-Addon auch modifiziert gibt, so dass man gefällt mir drücken muss, um den Anhang zu sehen. Wie ich es bisher gefunden habe, bezieht sich dies nur auf eine bestimmte Anzahl von Posts oder eben auf eine bestimmte Benutzergruppe.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich nun damit gerchnet, dass es diese Funktion gibt, zumindest im Zusammenspiel mit einem "Danke"-Button

Das zweite Addon/Modifikation wäre, ob es möglich ist den WYSIWYG-Editor zu verändern, einen neuen einzubauen. Was ich bisher gefunden habe, sind Style von Brogan (ich hoffe, dass man ihn so scheibt).
Du willst einen anderen Editor im XenForo nutzen? Oder meinst du das du neue Funktionen in den Editor einbinden möchtest? An letzterer Stelle verzewifel ich gerade selbst. Zwar habe ich nun reichlich neue und auch nutzbare Funktionen, aber ich bekomme keine Button eingefügt, um diese auch per Mausklick nutzen zu können.

Nun zum letzten Addon, was ich schon länger suche. Gibt es ein Addon, was Beiträge als "neue" markiert, wenn diese bearbeitet werden? Habe bisher nur EDIT-HISTORY gefunden, was wohl nicht ganz meinem Wunsch entspricht.
So eine "New after Edit"-Funktion habe ich auch noch nicht gesehen, sorry.
 
Okay schade. Bezüglich des Editors, hatte ich vor den grafisch evtl. zu modifizieren [ein User findet die Buttons zu klein].

Dann muss ich einfach mal hoffen, dass ich solch ein Addon vllt. zu stande bringe oder es jmd. auf den Markt "schmeißt"
 
Es gibt einige Anleitungen, die schon in die richtige Richtung gehen wie man den Editor erweitern und verändern kann. Und wenn du "nur" die Button vergrößen willst, dann sollte dies recht einfach gehen, denn dies sind nur Bilder :)

Wenn du die Reihenfolge der Button oder ähnliche Dinge verändern willst, dann hilft dir dieses Add-On
http://xenforo.com/community/threads/cel-editor-button-management.19991/

Mit Hilfe des Add-Ons und dem Link auf einen Text von ragtek (der in dem Thema verlinkt ist) versuche ich immer noch zusätzliche Button einzubinden ...
 
Ich suche gerade wie verrückt das Addon, in dem man bei den Anhängen Icons erstellen kann.
Weil wenn ich eine RAR hochlade, zeigt er ja ein "leeres" Fensterchen an, und ich würde aber gerne, dass dort ein Icon ist...

Kennt einer den Link zu diesem Addon?
 
Dazu würde ich die Informationen nutzen. Da kannst du Millionen Sachen einzeln festlegen.
 
Bei mir funktioniert dieses Informationssystem nicht wirklich, weiß gar nicht warum :(
 
Ich stelle ein, dass nur Gäste so eine Information sehen sollen. Logge mich aus, damit ich auch ein Gast bin, kommt aber nichts. Und ich habe schon die neuste Version des XF, daher verwundert es mich ja noch mehr als vorher.
 
Hast du die beiden markierten Punkte aktiviert? Ist mir nämlich Anfangs passiert :(

info.png
 
Ja habe ich, ich mach mal eine Screenshotreihe, in dem ich die Einstellung bzgl. des Informationssystems.
infosystem.png
 
Ändert sich leider nichts.

|edit: Ich könnte mal aus Testzwecken alle Addons deaktivieren und dann nochmal versuchen
 
So ich habe nun die Lösung des Problems, daher einen Doppelpost!

Lösung:

Ich habe einfach mal mein zweites Design angeschaut und dort wurde das Informationssystem korrekt dargestellt. Mit FIREBUG habe ich dann geschaut, welcher Code das Informationssystem hat und wo es eingebunden ist.

Mir fehlte folgender Code im PAGE_CONTAINER:
Code:
<xen:hook name="page_container_notices">
                        <xen:include template="notices" />                     
                        </xen:hook>

Und zwar wird dieser unter
Code:
<xen:include template="ad_above_top_breadcrumb" />

eingefügt!

____
Dies mag möglicherweise daran liegen, dass das Design nicht durch dieses Update geänder wurde.
 
Ich denke eher, dass durch ein installiertes AddOn, bei dem du händisch Dinge geändert hast, das Template PAGE_CONTAINER unter den "Veränderten Templates" zu finden war und du somit noch eine alte Version aktiv hattest / hast.
 
Das ist sehr gut möglich, auf jeden Fall funktioniert es nun! :) Bleibt nur noch das andere Problem (s. Designcoding) ^^

Vielen Dank für Eure Unterstützung.:skip:
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Suche nach dem Addon helfen...

Und zwar wollen wir ein paar Tutorials drehen, diese sollen aber nur ungern an die Öffentlichkeit, sondern nur im Internen-Bereich gezeigt werden. Daher macht es relativ wenig Sinn, solch Tutorials bei Youtube oder sonstigen Stream-Anbietern hochzuladen.

Deswegen wollte ich Euch fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass man das Video auf unserem Server hochlädt und das XenForo dies dann auch abspielen kann?
 
du kannst Links auf youtube auch "nicht öffentlich" machen.
wenn du nun einen Forenbereich hast, auf dem nur spezielle User Zugriff haben, können nur diese die Videos sehen.
 
Zurück
Oben