• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 "Add user group on ban" nutzen?

Tealk

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Punkte
178
Provider/Hoster
Eigene vServer Farm
Hi,

ich habe mich schon länger einmal gefragt wofür es diese Option im ACP gibt.
Ich wollte es mal so nutzen, das Nutzer in eine Gruppe kommen die nichts dürfen außer Betrachten und in einen bestimmten Bereich einen Entban-Antrag stellen.
Nur klappt das ja nicht da man bei einem Ban die Seite nicht mehr betreten darf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen Usecase.
 
Hi,

ich habe mich schon länger einmal gefragt wofür es diese Option im ACP gibt.
Ich wollte es mal so nutzen, das Nutzer in eine Gruppe kommen die nichts dürfen außer Betrachten und in einen bestimmten Bereich einen Entban-Antrag stellen.
Nur klappt das ja nicht da man bei einem Ban die Seite nicht mehr betreten darf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen Usecase.

Wenn du eine Usergruppe erstellst die die Rechte entsprechend anpasst sollten sich auch gebannte User einloggen können und sonst so gut wie nichts. Die Usergruppe in die du verschiebst sollte ja die Rechte des Originals überschreiben.
 
Aber wenn ein User gebant ist dann kann er sich zwar noch einloggen aber egal welche Rechte ich im Forum vergebe die überschreiben den Ban nicht.
 
Aber wenn ein User gebant ist dann kann er sich zwar noch einloggen aber egal welche Rechte ich im Forum vergebe die überschreiben den Ban nicht.
Das müsste ich jetzt erst mal wieder testen. Theoretisch müsste er aber in einem speziellen Forum, indem nur diese Usergruppe und Moderatoren Lese/Schreibrechte haben, auch wirklich lesen/schreiben können.

Wie gesagt, muss ich die Tage im Testforum mal "ausbaldovern". ;)
Mein aktuelle "gebannt" Usergruppe wird derzeit auf eine Trollseite umgeleitet, das möchte ich im Liveforum nicht ändern.
 
Ja probier es mal aus, denn so habe ich es mir auch erst gedacht, ich wollte nämlich das Gebante User noch ins Ticketsystem schreiben können zwecks wiederaufnehme. Aber das geht leider nicht.
 
Zurück
Oben