1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 "Add user group on ban" nutzen?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tealk, 6. Feb. 2019.

  1. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,

    ich habe mich schon länger einmal gefragt wofür es diese Option im ACP gibt.
    Ich wollte es mal so nutzen, das Nutzer in eine Gruppe kommen die nichts dürfen außer Betrachten und in einen bestimmten Bereich einen Entban-Antrag stellen.
    Nur klappt das ja nicht da man bei einem Ban die Seite nicht mehr betreten darf.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen Usecase.
     
  2. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn du eine Usergruppe erstellst die die Rechte entsprechend anpasst sollten sich auch gebannte User einloggen können und sonst so gut wie nichts. Die Usergruppe in die du verschiebst sollte ja die Rechte des Originals überschreiben.
     
  3. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Aber wenn ein User gebant ist dann kann er sich zwar noch einloggen aber egal welche Rechte ich im Forum vergebe die überschreiben den Ban nicht.
     
  4. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das müsste ich jetzt erst mal wieder testen. Theoretisch müsste er aber in einem speziellen Forum, indem nur diese Usergruppe und Moderatoren Lese/Schreibrechte haben, auch wirklich lesen/schreiben können.

    Wie gesagt, muss ich die Tage im Testforum mal "ausbaldovern". ;)
    Mein aktuelle "gebannt" Usergruppe wird derzeit auf eine Trollseite umgeleitet, das möchte ich im Liveforum nicht ändern.
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja probier es mal aus, denn so habe ich es mir auch erst gedacht, ich wollte nämlich das Gebante User noch ins Ticketsystem schreiben können zwecks wiederaufnehme. Aber das geht leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden