Add-on installieren - Anleitung

Michael Taube

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
14
Punkte
43
XF Version
  1. 1.5.9
Guten Morgen,

ich habe mich nun entschieden XenForo zu kaufen und Installation verlief auch problemlos. Als nächste wage ich mich an die Add-ons. Soweit so klar..eigentlich.. Add-ons ohne weitere SW gehen problemlos, die anderen nicht.

Das tue ich (lt. Anleitungen):

Download des Add-ons
Entpacken auf eigenen PC
Upload des Add-ons in die root meines XenForo
Aufruf der (lokalen) XML im Admin Teil -> Add-on installieren

und dann kommt die Fehlermeldung: Das mit dem Add-on verbundenen Dateien konnte nicht gefunden werden. Bitte lade diese Datei auf deinen Server und versuche es noch einmal.

Ich habe auch in mehrere Add-on Ressource Seiten hier geschaut, ob das steht, wie und wo die SW zu uploaden ist, immer heißt es in die root.

Vermutlich übersehe ich nur ne Kleinigkeit.

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Michael
 
Du hast in dem /upload Ordner der jeweiligen AddOns immer den Ordner /library (oder auch /styles /js) diese müssen in die jeweiligen Ordner auf deinem Server kopiert werden.
Das heißt der Inhalt des Ordner /library das AddOns muss in den Ordner /library auf deinem Server kopiert werden.

Da bei den meisten diese Ordner im root liegen wird dies so angegeben. Wenn du dein Xenforo aber im root im Ordner /xenforo hast musst du dort rein kopieren.
 
Grosartig! Besten Dank für die prompte Hilfe. 2 Add-ons sind schon installiert.
 
Zurück
Oben