Add-on "Header Thumbs" von AndyB und Browsercaching...

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.219
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hi,

ich hab nun 2 Tage damit verbraucht eine Lösung zu finden das mir nginx die 3 Thumbnails NICHT cached aber alle anderen JPGs wohl. Sollte ja eigentlich über die "location" Anweisung möglich sein für ein einzelnes Verzeichnis das Cachen zu unterbinden.

Problem ist nun, das die Thumbs gechached werden und der Browser sich somit zwar die neuen Links aus den Textdateien läd, aber die Thumbs nicht aktualisiert. Man klickt dann auf eines der Thumbs und landet in einem völlig falschen Beitrag...

Ich machs kurz - ich habs nicht geschafft. Zumindest nicht über eine nginx Anweisung mit location.

Nutzt jemand das Add-on und NGINX mit Caching und hat das gelöst bekommen?


Ich hatte auch mit Andy Kontakt, aber er ist offensichtlich kein Freund von Caching, seine Seite hat es u.a. auch deaktiviert...
compare_caching.jpg
(Rechts eine meiner Seiten und links seine - jeweils Startseite)

Ich sehe das aber anders, ich will das Seiten schnell laden auch wenn ich kein DSL oder gar VDSL habe. :)

Mein Workaround schaut so aus, das ich das Verzeichnis mit den 3 Thumbs auf eine Subdomain ausgelagert habe und auf dieser das Cachen unterbinde. Geht bestens:
compare_caching_off.jpg

Wie gesagt - nicht schön mit der Subdomain, aber es funktioniert zunächst mal. :D
 
Könnte sich mit der diese Nacht erschienenen Version 1.5 erledigt haben - ich schau mir das mal an.
 
Zurück
Oben