XF2.1 Add-On für das Logging von Suchanfragen - gibt's da was bzw was nutzt ihr?

argy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
160
Punkte
53
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Add-On mit dem ich die Suchanfragen bei uns im Forum irgendwie auswerten kann.

Es gibt da zwar ein Add-On von Andy B Search log aber das scheint die Suchanfragen nicht gesammelt darzustellen.

Ich würde mir sowas vorstellen wie:

Ich wähle Zeitraum X aus und es wird mir eine Liste von Suchwörtern ausgegeben inkl. der Anzahl in diesem Zeitraum.

Dass die möglichen Ergebnisse wie bei Andy dahinter stehen ist schön, aber nicht zwingend nötig.

Nutzt jemand von euch irgendwas in diesem Bereich und kann es empfehlen?
 
So etwas könntest du mit Matomo bzw sicher auch anderen Analytik Tools bewerkstelligen.
 
Hat AndyB da nichts im Programm? Ich hab von ihm zumindest ein entsprechendes Addon für 1.5.x, sollte mich wundern, wenn der da nichts für 2.x hat.

upload_2019-12-11_12-32-1.png

Lässt sich auch leichtest exportieren und in Excel z.B. auswerten, wenn man mag. Ich nutze es, um zu sehen wie die Nutzer suchen, wie viele Versuche, welche Suchbegriffe. Natürlich kann mans zeitlich und Mengenmäßig einschränken und natürlich ist das Admin-only.
Ich hab so schon manchem helfen können, der offenbar an der Suche gescheitert war. ;)
 
Ja das kenne ich. Hab ich ja oben auch verlinkt.
Dort wird aber jede Suchanfrage einzeln aufgeführt.
Wenn jemand nur nach einem Schlagwort sucht hätt ich eben gern die Info wie oft danach gesucht wurde.
Also gleich von der Menge her zusammengefasst.
Wer ursprünglich gesucht hat ist in dem Fall nicht relevant.
 
Wie oft brauch man diese Info? Ich zieh mir das nur gelegentlich und werf das dann in Excel um mir dort eine Gesamtauswertung erzeugen zu lassen.
Im Zweifelsfall müste man sich aber auch nur mal die Datenbank ansehen, ich würde fast wetten, dass man die Daten sich so wie du es möchtest auch direkt aus der DB generiert anzeigen lassen kann. Ein wenig SQL und php und fertig wäre eine kleine Statistik-Seite diesbezüglich. Da wird man selbst ran müssen, denn ich denke, da wirds bei AndyB wieder schwierig.
 
Da fehlen mir leider die Kenntnisse. Daher ja die Frage ob jemand sowas hat, nutzt oder eventuell auch selbst gebastelt hat.
 
Zurück
Oben