Abonnements oder Kontoupgrade - wie läuft es bei euch?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 9. Mai 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bin gerade nochmal meine Einstellungen durchgegangen und etwas unsicher bei den Kontoupgrades.
    Da ich mit PayPal nicht selber ein Upgrade kaufen möchte um das zu testen, würde mich mal eure Erfahrung interessieren.

    Wie funktioniert das hier zum Beispiel bei euch?

    Was passiert wenn das Upgrade ausläuft? Dass hier keine Emails mehr wie in vB versendet habe ich irgendwo mal gelesen. Aber wie zahlt der Nutzer? Wird das Konto gesperrt und nach einer Anmeldung dann aufgefordert erneut zu überweisen?
    Ich habe hier absolut keine Vorstellungen ...

    Welche Zahlungsmöglichkeiten habt ihr im Einsatz?
    Ich bekomme ständig Werbung von PP, dass ich doch PayPal+ integrieren sollte.
    Damit wäre ja auch Abbuchung, Kreditkarte usw. möglich und würde mir damit das völlig überteuerte Überweisungsaddon sparen?

    Muss ich bei PP+ irgendwas beachten? Derzeit steht ja nur meine PP-Email in den Einstellungen.
    Hat das von euch jemand in Verwendung? Musste irgendwas beachtet werden?

    Danke und liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. nocte

    nocte Mitglied Lizenzinhaber

    .. nutze ich am besten den Sandbox Modus. Das gehört dazu in die config.php:
    PHP:
    $config['enableLivePayments'] = false;
    Soweit ich weiß, muss man sich dafür bei Paypal ein extra Konto anlegen. Dann lässt sich der ganze Vorgang testen.
     
    Tealk gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, mich interessieren aber auch besonders die Erfahrungen.

    Was mich erst mal primär interessiert - wenn keine Email - und auch kein Hineis kommt - und sich das immer irgendwie automatisch verlängert - wie kündigt man das? Also wie stellt man das ab?

    LG: Tammy
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es wird einfach automatisch von seinem PayPal Konto abgebucht. Was passiert wenn es fehlschlägt kann ich nicht sagen. Rein von der Logik würde er dann sein Upgrade verlieren.

    naja hast du dir schon mal die Konditionen von pp+ angesehen?

    Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt weil ich es nicht benötige, aber auf den ersten blick sah es nach einer neuen API aus, da müsste man mal im xenforo forum fragen ob die schon integriert ist.
     
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich müsste halt was wegen der Kündigung schreiben ... aber wenn ich weder was finden - noch jemand was weiss - wird das echt schwer ....

    LG: Tammy
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kündigen tust du das ganze genauso wie abschließen. Über das Userpanel.
     
  7. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Ich habe natürlich keine Ahnung was ihr für Addons benutzt.
    Aber dabei handelt es sich um kein Abo.
    Wenn nicht bezahlt wird läuft das aus und der User fliegt aus der Gruppe die mir dem Upgrade verbunden ist automatisch raus.

    Da muss also nichts manuell gemacht werden.
    Es wird auch nichts automatisch von PayPal abgebucht.

    Unter 1.5 hatten wir ein Addon das ein paar Wochen bevor das Upgrade auslief eine Mail geschickt hat.

    Ich glaube mittlerweile ist das ein Bestandteil von Xf2. Nagelt mich darauf aber nicht fest.
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @kelle also wenn ich mich recht erinnere hat selbst XF1.x bei den Upgrades eine Abo Option gehabt.
    upload_2019-5-20_10-5-22.png
     
  9. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Stimmt gerade selbst nachgeschaut.

    Wir haben halt niemals dieses Häkchen gesetzt oder einfach übersehen.
    Also Asche auf mein Haupt.
     
    Tealk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden