[8wayRun.Com] XenPorta (Portal) - Update Problem

H

Hobblepot

Gast
Versuche gerade ein Update von 1.5.6 to 1.5.7 zu machen und bekomme leider nur folgende Fehlermeldung...

... könnt Ihr mir vtl. einen Tip zur Fehlerbeseitigung geben, im offiziellem Forum bekomm ich da leider keine Anwort. Danke

Code:
call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'EWRporta_Option_ForumChooser' does not have a method 'verifyOption'
 
XenForo_Application::handlePhpError()
call_user_func_array() in EWRporta/DataWriter/Options.php at line 140
EWRporta_DataWriter_Options->_validateOptionValuePreSave() in EWRporta/DataWriter/Options.php at line 71
EWRporta_DataWriter_Options->_preSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1422
XenForo_DataWriter->preSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1361
XenForo_DataWriter->save() in EWRporta/Model/Options.php at line 86
EWRporta_Model_Options->updateOption() in EWRporta/Model/Options.php at line 151
EWRporta_Model_Options->importOptionsXml() in EWRporta/Model/Blocks.php at line 231
EWRporta_Model_Blocks->installBlockXml() in EWRporta/Model/Blocks.php at line 182
EWRporta_Model_Blocks->installBlockXmlFromFile() in EWRporta/Install.php at line 59
EWRporta_Install::installCode()
call_user_func() in XenForo/Model/AddOn.php at line 214
XenForo_Model_AddOn->installAddOnXml() in XenForo/Model/AddOn.php at line 169
XenForo_Model_AddOn->installAddOnXmlFromFile() in XenForo/ControllerAdmin/AddOn.php at line 212
XenForo_ControllerAdmin_AddOn->actionUpgrade() in XenForo/FrontController.php at line 310
XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
XenForo_FrontController->run() in /kunden/340784_03922/fatima/forum/admin.php at line 13
 
Hast du es mal mit deinstallieren und neuinstallieren probiert?
 
Nee, das will ich eigentlich vermeiden - aus Angst wieder das ganze Portal neu einrichten zu müssen, passierte mir leider schon einmal in einer der Vorgänger Versionen.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten das dieser Fehler durch einen der Blöcke ausgelöst wird. Hast du die schon einmal in den "Deaktiviert" Bereich verschoben und dann noch einmal getestet?
 
Ja, hab ich schon probiert. das was ich nicht verstehe ist die Fehler ausgabe... 'EWRporta_Option_ForumChooser'

Naja, werd wohl dann um eine Neuinstall doch nicht vorbeikommen.
 
Genau daher tippe ich auf einen Block. Du wählst Foren für News und solche Dinge aus. Auch sind gerade zur Version 1.5.7 reichlich "alte" Blöcke von Jaxel aus dem Paket geworfen worden, weil er sie "alt und crabby" fand und sich nicht mehr mit ihnen belasten wollte.
 
Komisch - eine Neuinstall bringt mir gerade gleichen Fehler ... :furious:
 
PS: Jupp, der Jaxel geht mir so langsam auch auf den Sack mit seinen ständigen Änderungen, vor allem funktionieren bei/nach einem Update dann auch die Zusatz "Bezahl" Addons nicht mehr.

Ich werd wohl mal alle Portal dateien löschen und neu hochladen... wobei ich das eigentlich auch schon versuchte...

PS: Forum ist gearde Offline...
 
Einer der Gründe, warum ich seit 2 Jahren auf eine Alternative warte und hoffe. Konzepte dazu habe ich schon reichlich geschrieben, ich kann sie nur nicht umsetzen :D

ragtek und ich hatten einmal ein modulartes System mit
Portal
Galerie / Mediengalerie
Artikelsystem
Kalender
...
entworfen, aber dies ist auch nie beendet worden.
 
Hab es jetzt einfach mal komplett neu installiert inkl. neuer Datenbank Einträge für das Portal - scheint jetzt zu funktionieren... muss ich jetzt nur wieder von vorne einrichten... :-(

Nee, ich muss mir da echt was überlegen - kann ja nicht bei z.b. jedem 2 Update wieder alles komplett neu aufsetzten.
 
Das hätte ich auch gern gewusst ;-)

... und falls das eine Frage an mich gewesen sein sollte...
  • hab einfach alle FTP Daten des Portals gelöscht und noch einmal neu hochgeladen
  • alle Datenbank Tabellen des Portals von Hand gelöscht
  • das Portal dann neu installiert
  • scheint wieder zu funktionieren (leider muss ich so alles wieder komplett neu einrichten)
 
Das Problem bei ihm ist ja echt das der Code Hühnermist ist, der selbst zum Düngen unbrauchbar ist.

Der "Kluge" Kopf kommt ja auch alle paar Monate drauf und wirft alles übern Haufen und startet neu, da es einfacher ist, als echte Updates anzubieten, wo man nicht wieder bei 0 startet...
Der andere Kluge Kopf namens ragtek hat es ja wenigstens komplett aufgegeben:D

Sieht man ja zB auch an http://xenforo.com/community/resources/creating-a-proper-route-controller.1637/ was laut Ihm nun SUPERDUPER ist ....
Ich sag einfach nichts mehr dazu, hab ja aus meinen Fehlern gelernt und gemerkt das es nichts bringt, irgendwelche Verbesserungsvorschläge einzubringen (ausserdem wurde es mir verboten:D )..

Ja, es gibt kein Richtig/Falsch beim Programmieren, aber im Resource Manager oder dem SimplePortal sieht man, wie der XF Weg wäre.
 
Jaxel hat das ja auch selber schon zugegeben.
Aber bis jetzt gibts keine Alternative.
Ich hatte allerdings auch seit der ersten Version brav upgedatet und noch nie Probleme gehabt.

Aktuell hab ich aber die Portalseite abgeschaltet und nutze nur noch die Blöcke im Forumsindex. :)
Im Weglassen liegt die Kunst ;)
 
Mal ne Frage dazu, warum verwendest Du dafür nicht das Widget Framework?

Benny
Hab ich probiert, aber die Widgets sahen nicht gut aus und funktionierten auch nicht wie gewünscht.
Ich brauche den Atendoblock und den Medioblock. Ausserdem hat Jaxel diesen schönen Attachmentblock.

Das Portal hab ich abgeschaltet, weil mein Forum in Zukunft weniger neue Inhalte (Artikel usw.) hat und da hätte die Seite ja immer gleich ausgesehen.
Im Grunde brauche ich sie also nicht. Hab jetzt bis auf den Slider alle anderen Infos auch in der Indexansicht.
News hatte ich eh noch nie aktiviert.
 
Zurück
Oben