[8wayRun.Com] XenAtendo (Events)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hi

Gibt es jemanden hier, der sich schon mit diesem AddOn beschäftigt hat?

Ich habe da noch einige Punkte, dir mir unklar sind:
- Wie bekomme ich deutsche Buchstaben in die kleinen Kalender auf der rechten Seite?
- Wie begreift das Kartenmaterial, dass ich mich nicht in den USA befinde?

All son Zeug halt ;)
 
Aha.
Mit deutschen Buchstaben hab ich keine Probleme, könnte also an einer der vielen Servereinstellungen liegen.

ANpassungen hab ich im template ewratendo.css gemacht (schrift kleiner und so)

Gibst du im Event eine Stadt oder besser eine Postleitzahl ein, wird die Karte korrekt angezeigt.
Es gibt auf XF in dem alten ellenlangen Thread aber irgendwo dazu auch eine Anleitung, wie man einen anderen Ort
als Standard einstellen kann. Frag mich nicht wo, musste selbst mal schaun.
War irgendeine Datei, in der die Geodaten für Googlemaps drinstehen.
 
Genau das stimmt nicht. Ich habe meine Adresse mit meiner Postleitzahl eingegeben und nichts war. Oder muss das Land international benannt werden? Also Germany an Stelle von Deutschland?

EDIT. Es ist wirklich so. Mit Germany wird die Karte richtig angezeigt. Mal sehen ob ich das noch als Info mit in das AddOn bekomme.
 
Ah, jetzt wo du es auf XF gepostet hast, weiss ich auch was du meinst :)

Das hab ich vor einem jahr schon angemahnt, aber er hat nicht reagiert. :(
 
Das Teil ist echt halbherzig umgesetzt

Es gibt eine Menge hardcodet Phrasen
Es gibt nur das AM / PM Zeitformat
Es gibt nur das US Datumsformat Jahr/Monat/Tag
Und anstatt diese Dinge aus dem ACP zu übernehmen, werden Phrasen übernommen, die zum XenForo selbst gehören. An sich keine schlechte Grundidee, macht es in einigen Bereichen echt Problem.
 
Ja, das hat er selbst schon oft gesagt. Einmal meinte er sogar, das er das Addon hasst. :)

Ich hab die Phrasen etwas an meine Bedürfnisse angepasst, da die User Anfangs nur Blödsinn eigegeben haben.
bis auf die von dir genannten Unzulänglichkeiten läufts aber schon seit Anfang an stabil.
Gibt ja auch nix besseres.
 
Das Teil an sich ist wirklich gut, aber diese komplette Ausrichtung auf den US Markt geht mir etwas auf den Keks, vor allem wenn es alles fest verdrahtet ist. Wo ist das Problem das Zeitformat aus dem Forum zu nutzen? Wo ist das Problem bei schon fast identischen Templates die eine Zeile aus dem heilen in das defekte zu übertragen?

Aktuell denke ich echt darüber nach eine "komplette xenDach"-Version des AddOns zu machen, denn wir dürfen es auch komplett anbieten und nicht nur das Sprachpaket. Aber bei jedem Update müssten wir wieder anpassen.

Oder wir machen die Version fertig und senden sie ihm, damit er sie allgemein anbieten kann ;)
 
...Oder wir machen die Version fertig und senden sie ihm, damit er sie allgemein anbieten kann ;)
Das ist aber nicht dein Ernst? :eek:

Wir müssen nicht auf jeden Mist Rücksicht nehmen.
Manche von denen wissen nicht mal wo Europa liegt. Oestlich von New York und westlich von Los Angeles ist ja nur Wasser.
 
Dann kannst du auch gleich sein "Pixel-Telefon" rausnehmen.
Wenn ich was hasse dann sind das solche Kindereien.

BTW: Ja, ich kontrolliere vor einem Test alle Scripte und bin schon mehr als einmal fündig geworden. ***DaumenRunter***
 
Danke, die Idee ist genial
Findest du wirklich?
In der Informatik ist es fast immer tödlich wenn die Funktion eines "externen" Scripts/Applikation abhängig von einen anderen "externen" Scripts/Applikation ist.
 
Gibt es eigentlich wirklich nur dieses Kalender-Addon? Funktioniert das Addon mittlerweile stabil brauchbar? Das Thema auf xf.com enthält bis zuletzt Fehlermeldungen...

Zwei Fragen:
  • gibt es einen Importer für vB4-Kalendereinträge, ggf. als separates Addon, nicht von Jaxxel, ich habe nichts gefunden. Das wäre aber entscheidend, da wir über 2000 alte und zukünftige Termine haben - die sollen nicht verschwinden.
  • kann man mehrere Kalender anlegen - ich lese und sehe immer nur einen Hauptkalender. Ich würde gerne wie in vB verschiedene Kalender für verschiedene Länder/Kategorien anlegen.
Danke für alle Hinweise!
 
Leider gibt es bis heute kein brauchbares Kalender-Addon. Ich suche auch schon mehr oder weniger verzweifelt, denn ich benötigte es für zwei Seiten ... XenAtendo funktioniert nicht einmal mit verchiedenen Styles des XenForo
 
Schade. Das Addon hatte ich eigentlich auch auf der Liste, für eine Art interaktiven Lauf-Kalender.
 
Zurück
Oben