XF2.2 Hochgeladene Datei scheint leer zu sein

Grischabock

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Apr. 2019
Beiträge
8
Punkte
28
XF Version
  1. 2.2.4
PHP-Version
8.x
Provider/Hoster
GrischaMedia.ch
Hallo Zusammen

Habe gerade ein Problem mit dem Resource Manager, ich habe eine File welches 4kb hat und wollte dies in den Resource Manager 2.2.4 hochladen.
Direkt nach dem Upload erhalte ich aber die Meldung: "Die hochgeladene Datei scheint leer zu sein. Bitte versuche es mit einer anderen Datei."

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 17.07.43.png

Bei der Datei handelt es sich um ein File des Datenbank Software Ninox welche die dateiendung .ninox hat. Diese Endung habe ich in den Einstellungen erlaubt.

Danke schon mal für eure Tipps.
gruss Grischabock
 
Ja aber ich kann das Formular ja nicht absenden, muss ich denn noch ein Vorschaubild extra hochladen oder wie?

Entschuldige die dumme Frage, bin noch neu mit XenForo :)
 
Welchen Fehler gibt es denn beim absenden des Formulars? Der Upload hat ja geklappt so wie es aussieht.

Der Dateiname entspricht aber auch nicht deiner Beschreibung, das ist ein .PNG und kein ninox
 
Welchen Fehler gibt es denn beim absenden des Formulars? Der Upload hat ja geklappt so wie es aussieht.
Du musst eine Datei hochladen oder eine URL für einen externen Download angeben.

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 17.33.38.png

Der Dateiname entspricht aber auch nicht deiner Beschreibung, das ist ein .PNG und kein ninox
Eigentlich lade ich schon die .ninox hoch

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 17.32.47.png

Jedoch nach dem Upload steht da dann PNG
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 17.32.53.png
 
Hast du irgendwelche weiteren AddOns installiert? Wenn ja, deaktivier die solange eines nach dem anderen bis es funktioniert.

Bzw. funktionieren andere Dateien?
 
Habe nur eines für Artikelbilder noch und das habe ich dann vermutet und deaktiviert gehabt.

andere Dateien gehen ja

Edit: Ich kann das File auch gerne mal bereitstellen.
 
Hab hier mal eine leere DB erstellt und hochgeladen damit es wenn jemand Lust hat mal getestet werden kann.
Für den Upload hier musste ich es natürlich in ein Archiv packen.

Als .zip ist klar geht es Natürlich, aber das ist nicht der gewünschte Effekt dass alle Files erst gepackt werden müssten.
 

Anhänge

  • testXF.ninox.zip
    1 KB · Aufrufe: 2
Am Xenforo liegt es nicht.

upload_2022-1-27_8-9-54.png

In den Optionen hast du ninox erlaubt? An der richtigen Stelle? /admin.php?options/groups/xfrm/

Denn die Meldung sieht so aus, wenn du einen nicht erlaubte Dateitypen hochlädst.
 
/admin.php?options/groups/xfrm/
Ja Einfach über die Addons, sind aber die selben Einstellungen bzw. steht .ninox da auch drinnen.

/admin.php?add-ons/XFRM/options


Unbenannt.JPG

Edit: Ist nun die Frage woran es liegen könnte, es ist eine frische Installation ohne Addons mit Ausnahme auf das deaktivierte Addon ( [OzzModz] Article Cover Image 2.0.0 1 ).
 
Okay das ist jetzt Spannend, habe gerade vom Geschäft aus (Windows) versucht das File hochzuladen und da geht es Problemlos. Jedoch die letzten beiden tage Zuhause unter (MacOS) immer das oben genannte Problem.
Ist Natürlich unschön das die beiden nicht zusammenarbeiten wollen da Ninox und die betroffene Seite eigentlich eine MacOS Anwendung ist.
 
Zurück
Oben