Upgrade auf XenForo 2

b0_123

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
6
Punkte
28
Da XenDach ja XenForo in irgendeiner Weise repräsentieren soll, wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn man hier auch auf XF 2 gehen würde. Habt ihr das in der Planung?
 
Da XenDach ja XenForo in irgendeiner Weise repräsentieren soll
Wir repräsentieren hier eigentlich eher XenDACH, denn XenForo. XenForo präsentieren wir nur. ;)
Da es keine offiziellen Ableger von XenForo in den verschiedenen Länder gibt und geben wird, ist dies hier auch nur eine Präsentation von XenForo.
Habt ihr das in der Planung?
Natürlich ist dies geplant. Wahrscheinlich wird auch direkt der Sprung auf XenForo 2.1 gemacht. Genaueres steht aber noch nicht fest.
 
Wir repräsentieren hier eigentlich eher XenDACH, denn XenForo. XenForo präsentieren wir nur. ;)
Da es keine offiziellen Ableger von XenForo in den verschiedenen Länder gibt und geben wird, ist dies hier auch nur eine Präsentation von XenForo.

Natürlich ist dies geplant. Wahrscheinlich wird auch direkt der Sprung auf XenForo 2.1 gemacht. Genaueres steht aber noch nicht fest.

Gibt es da bzwl. upgrade auf XF2.1x etwas Neues?
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich trau mich eigentlich gar nicht, aber genieße hier hoffentlich den Inventar-Status, so dass ich es mich mal traue: gibts diesbezüglich Infos zum Sprachpaket? Vielleicht its ja done wenn XF 2.2 ist done. :D ;)

@mph
Das soll dein Sprachpaket jetzt in keinster Weise abwerten, ich bin froh, das es das überhaupt gibt! Vielleicht wäre ja doch eine Zusammenarbeit nicht der dümmste Gedanke?!

Ich troll mich wieder, eh der Hausmeister kommt und mich kürzer macht. :D ;)
 
Wenn es die 2.2 gibt wird es danach auch angepasste Sprachfiles geben. Wie lange es dauert weiß halt momentan keiner und ich noch nicht, ob ich dann direkt upgrade oder ein paar Wochen abwarte.
 
Hallo,

ich möchte demnächst ein Forum upgraden.

XF 1.5.21 -> 2.2.2
Enhanced Search 1.1.5 -> 2.2.1

Ist das so die richtige Reihenfolge?

1. Alle Addons deaktivieren / bzw. deinstallieren
2. XF Forum Upgrade
3. Sprachpaket aktualisieren
4. Addons aktivieren
5. Upgrade der Addons einspielen

Vor allen wegen dem Enhanced Search bin ich mir etwas unsicher.
Vorher deaktivieren und später Files überschreiben und die Update Datei asuführen?
 
Empfehlung ist auf jeden Fall das ganze einmal lokal durch zu spielen.
 
Einmal vorher alles in einer Testumgebung ausprobieren, in die man einen aktuellen Stand der Produktionsumgebung geklont hat, ist zu empfehlen. Dann weiß man, was wirklich auf einen zukommt, hat danach alles was man braucht wirklich bereit und kann das reale Update schneller durchführen. Verschiedene Dinge, wie z.B. Phrasen kann man dann auch gesammelt aus der Testumgebung exportieren und in der Produktionsumgebung importieren. Das geht meistens schneller als mit mehreren Einzelimports. Von dem was man in der Testumgebung macht Notizen machen ist sehr hilfreich.
 
Vor allen wegen dem Enhanced Search bin ich mir etwas unsicher.
Vorher deaktivieren und später Files überschreiben und die Update Datei asuführen?
Vorher deaktivieren, ja.
Files überschreiben: Nope. Die neue XF Struktur ist völlig anders. Die alten Files müssen gelöscht werden.
Nach dem XP Upgrade einfach die neue Version des AddOns übers ACP installieren. Der Rest geht automatisch. Du musst vermutlich den Index neu erstellen, da auch das ES Upgrade ein paar neuerungen bietet, vor allem mit 2.2.
 
Danke euch, aber nochmal zu den Addons: Die kann ich ja später eh nicht mehr verwenden. Also macht es doch Sinn die alle zu deinstallieren statt nur zu deaktivieren, oder machts das keinen Unterschied?

Möchte nicht nach dem Upgrade da alte Addons aus XF1.5 in der Liste haben, die ich dassn nicht mehr ändern kann?!
 
Wenn du sie deinstalliert sind die Daten weg. Falls es offizielle Nachfolger gibt, die das alte auch upgraden solltest du das nutzen Gibt es sowas nicht ja. Direkt deinstallieren.

Ich hab das ganze vor einem Jahr gemacht. Ich hab atuell auch noch immer ein AddOn als Legacy Upgradeble im ACP. Kaputt macht das in der Regel nichts. Die Files sind ja weg.
 
Upgrade ist durch.

Sprachpaket installiert - nur noch weiße Seiten!?

Das einzige was noch ging: Masterdaten übers ACP neu erstellen .....

Mal gespannt in 2 Stunden ....

Jemand sich auch schon mal mit dem Sprachpaket das Forum zerschossen?
 
Irgendwie habe ich das schon ein paar mal gehört. Was war denn da genau @mph ??
 
Komisch. Beim zweiten mal ging es ohne Probleme.

Habe im englischen Forum auch einen User gefunden, der das mal hatte. Aber da konnte das auch nicht reproduziert werden.
 
Datenupload auf Automatisch und da womöglich ne Fehlerkennung? Nur geraten...

Was sagten bei den Weißen Seiten denn die Logs?
 
Zurück
Oben