XF 2.2 Have you seen..? - Teil 2

Da ist wer ja ganz Heiß auf die 2.2 xD
 
Meinst du die Icons und den Countdown? :p
 
Meinst du die Icons und den Countdown? :p
nur die Icons, der Countdown ist auch 2.1 kompatibel und läuft bereits. Aber den sieht nur meine Spielgruppe. :)

Und der Dice Roller ist in 2.2 auch schon weiter. Danach werde ich den dann auch veröffentlichen.
 
An den Phrasen hat sich kaum etwas geändert.
 
...was wird wohl mit den 2.1er Apps sein werden die laufen oder teils / teils, sollte man jeweils beim Ersteller nachfragen?
Gruß Joachim
 
...was wird wohl mit den 2.1er Apps sein werden die laufen oder teils / teils, sollte man jeweils beim Ersteller nachfragen?
Gruß Joachim

In jedem Fall sollte man das Upgrade erst einmal in einer Testumgebung ausführen. Dabei machte ich die Erfahrung dass es mit eigenmächtigen Templateänderungen in der 2.1 zu großen Problemen mit der 2.2 kommen kann.

Meine Lösung dazu wäre alle Templateänderungen wenn möglich per TMS zu gestalten und auf direkten Eingriff in Templates, wo immer möglich, zu verzichten.
Ebenso kann es beim Upgrade über das ACP zu Problemen kommen weil PHP crasht. Daher sollte das Upgrade per Kommandozeile ausgeführt werden.
Dann wäre vor dem Upgrade noch das Deaktivieren aller Addons, über die config.php, anzuraten damit man bei Problemen mit Addons wenigstens noch Zugriff auf das ACP bekommt.
 
Bei mir ging das Upgrade von der 2.1 nach 2.2 Beta 2 in einer Testinstallation mit einem Klon des Forums problemlos. Die weiteren Updates mit den weiteren Betaversionen und dem Release Candidate 1 waren auch problemlos. Allerdings habe ich nur die Galerie, Ressourcen-Manager und zwei weitere Addons installiert, von denen ein Addon mit der 2.2 überflüssig wird und entfällt. Der Style ist auf Basis des Standard-Style erstellt. Alle Anpassungen sind in der extra.less. Bei gekauften Styles könnte ein Update mit einer neuen Version fällig sein. Da sollte man beim Ersteller des Styles nachschauen.

Backup von Datenbank und den Files ist sowieso Pflicht. Das Wiederherstellen ist bei mir getestet. Ich habe das Forum aus den Backups in der Testumgebung vor dem Testupgrade erstellt.
 
Ich werde wohl die RC2 im Liveforum installieren.
Erst dann kann ich wirklich etwas mehr sagen als wenn das nur in der Testumgebung gut läuft.
Nur reale Nutzer kommen auf Sachen... ;)
 
Das habe ich mir auch schon überlegt, bin aber noch unschlüssig.
 
AddOns die mit Editoren und Nodes etwas machen, werden vermutlich nicht mehr laufen. Der großteil wird weiterhin funktionieren.
 
Aber nicht auf 2.x oder? Schaut nicht so aus.

Und he - nicht mal n Hinweis für Nutzer.
Ich hatte nur ne Fehlermeldung das der DB Server grad nicht will. :D ;)
 
Zurück
Oben