XF2.1 Moderatoren Forum einrichten

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Ich habe heute ein neues Forum namens "Mod Forum" erstellt. In den Berechtigungen habe ich eingestellt, dass nur Moderatoren aktiv sein können im Forum.
Danach habe ich einen User zum Moderator befördert. Das Problem ist, er kann dieses Forum nicht sehen.

Bei Foren > Elemente verwalten habe ich es mit "privates Element" versucht, hat nix gebracht. Dort habe ich auch bei "Benutzer mit gesetzten Berechtigungen" den neuen Mod hinzugefügt, alles von "vererben" auf "ja" geändert, trotzdem kann er das Forum nicht sehen.

Who can help?
 
Habs jetzt: Auch wenn man denkt alles perfekt eingerichtet zu haben, die primäre Benutzergruppe muss auf "Moderator" sein. Die sekundären sind alle deaktiviert.
 
So ist das eigentlich nicht gedacht, die primäre sollte immer Registriert sein und die sekundären sind die Zusätze.
 
So ist das eigentlich nicht gedacht, die primäre sollte immer Registriert sein und die sekundären sind die Zusätze.
Das ist so nicht richtig. Die vier primären Gruppen sind schon recht wichtig (Gast, Registriert, Mod, Admin). Alles weitere lässt sich perfekt über sekundäre Benutzergruppen abbilden.
 
Das ist so nicht richtig. Die vier primären Gruppen sind schon recht wichtig (Gast, Registriert, Mod, Admin). Alles weitere lässt sich perfekt über sekundäre Benutzergruppen abbilden.
Ich meinte das auch auf den User bezogen, nicht um Gruppen zu Löschen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben