XF2.1 Benutzerdefinierte Themen-Felder

MarcoBrassat

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2020
Beiträge
1
Punkte
26
Hallo zusammen,

ist es möglich die benutzerdefinierten Themen-Felder fest zu definieren und nur diese aktiv zu schalten? Sodass der eigentliche Beitrag des Posts nicht eingetippt werden kann und es sich nur um ein "Formular" zur Erstellung eines neuen Beitrags handelt?

Danke und Gruß
 
Das Eintragen von Text wirst Du von Haus aus nicht verhindern können. Allerdings kannst du die Themenfelder sls Pflichtfelder auslegen, so dass die Angaben in jedem Falle gemacht werden müssen. Dabei kannst Du auch mit Checkboxen und Radiobuttons arbeiten, das ist ziemlich gut und übersichtlich gemacht. Wir haben einen Forenbereich (Marktplatz) in dem die Themen ausschließlich unter Zwangsangabe dieser Daten erstellt werden können.

Wir haben zusätzlich noch eingestellt, dass diese Themen freigeschaltet werden müssen. Kann, muss aber nicht sein.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Das liesse sich mit einem JavaScript recht einfach lösen. Das hört auf den Button und sammelt alles aus den Feldern ein und erstellt einen Post. Man müsste dann nur überlegen wohin, falls schon was eingegeben würde.
 
Zurück
Oben