Wie bekomme ich den Text aus der Navigationsleiste heraus?

Nathea

Mitglied
Lizenzverwender
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
53
Punkte
18
Ich würde gern noch etwas mehr in der Navleiste "aufräumen" und die Texte neben den icons rechts oben entfernen.

Irgendwo hatte ich dazu schon einmal etwas gelesen, aber ich finde das ums Verrecken nicht wieder :(

Könnt Ihr mir bitte helfen? Dankeschön!

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.04.04.png
 
Das geht über die Style Eigenschaften beim UI.X Style. Suche ich dir morgen mal raus
 
Soweit ich das mitbekommen habe wurde das in der 2.1.4er Version des Sprachpakets von @mph hinzugefügt (im englischen Original sind die Phrasen leer):

Du musst nur den Inhalt der beiden Phrasen nav_alerts und nav_inbox löschen. Am besten mit einer Child-Sprach wie hier beschrieben: XF2.1 - Exportmöglichkeit für deutsch übersetzte Phrasen von AddOns - das heißt das Sprachpaket von mph würde ich so lassen, sonst musst du die Änderung bei jedem Update durchführen.
 
Du brauchst keine Phrasen löschen. Hier wird per LESS der Text verborgen.
 
Also wie folgt gehst du in die Style-Eigenschaften zu deinem Style und suchst unter Header and navigation den folgenden Punkt:

Screenshot 2019-09-16 15.51.17.png

Dort einfach 10000px eintragen und der Text verschwindet. Funktioniert zumindest bei meiner UI.X Installation.. :smoke:
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-09-16 15.51.06.png
    Screenshot 2019-09-16 15.51.06.png
    22,6 KB · Aufrufe: 8
Es geht noch einfacher :) Es gibt dafür einen Button, den hatte ich gesucht. Ebenfalls unter Header and navigation, in demselben Abschnitt:

Bildschirmfoto 2019-09-16 um 16.21.40.png
 
Soweit ich das mitbekommen habe wurde das in der 2.1.4er Version des Sprachpakets von @mph hinzugefügt (im englischen Original sind die Phrasen leer):

Du musst nur den Inhalt der beiden Phrasen nav_alerts und nav_inbox löschen. Am besten mit einer Child-Sprach wie hier beschrieben: XF2.1 - Exportmöglichkeit für deutsch übersetzte Phrasen von AddOns - das heißt das Sprachpaket von mph würde ich so lassen, sonst musst du die Änderung bei jedem Update durchführen.
Ja, in diese beiden Phrasen hatte ich etwas versehentlich eingetragen. In den Master-Phrasen ist das leer. Wenn die leer sind steht auch kein Text neben den Symbolen für den Posteingang und die Hinweise. Ich schaue nachher mal, ob ich das Archiv mit dem Sprachfile ausgetauscht habe. Bei mir habe ich das nämlich wieder korrigiert.
 
Ich hatte es tatsächlich schon korrigiert, hätte dem Archiv aber besser eine neue Versionsnummer gegeben.
 
Du brauchst keine Phrasen löschen. Hier wird per LESS der Text verborgen.
Leeren. Phrasen leeren. Nicht löschen. Die sind im Original eh leer, also kein Verlust und schneller und einfacher als die erst zu laden und dann mit less zu verstecken. Oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Juhu, ich habe einen älteren Herren glücklich gemacht.. :angel::cloud::p
 
Zurück
Oben