XF2.1 Wie kann ich meine Xenforo Lizenz erweitern über Jahre

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Ich hab mir mal Gedanken gemacht das ich meine Xenforo Lizenz gleich für mehrere Jahre bezahle.
Billiger wird es nicht wenn ich für 5 Jahre kaufe schrieb mir der Support. Aber eines ist möglich.
Das Lizenz Update kann immer neu gekauft werden und die Jahre werden angerechnet. Ich hab nun meine Xenforo Lizenz bis 2025 bezahlt. Sicher ist Sicher es war gerade etwas Geld da wer weiß was die nächsten Jahre ist.
Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken nur ich möchte nicht im Fall ich gebe mal den Löffel ab das mein Forum nicht weiter läuft. Daher habe ich lieber alles in trocken Tüchern inkl Webserver.
 
Nur weil deine Lizenz ausläuft heißt das nicht das dein Forum nicht mehr geht. Du bekommst nur keine Updates mehr.

Was du suchst nennt sich digitaler Nachlass.
 
Na ja Nachlass digitaler. Ich hab die Webseite und den Server auch vorab für einige Jahre bezahlt.
Zugriff hat natürlich auch einer wenn mal was sein sollte. Sicherlich kann es auch schief gehen wenn man eine Lizenz
vorab für 6 oder 10 Jahre bezahlt. Im Fall Xenforo macht zu ist Geld weg :)
 
Ganz ehrlich... was passiert, wenn du gehen musst? Man ist tot. Ende, aus, Feierabend.

Ich bin mittlerweile mehrfach dem Tod von der Schippe gesprungen (hätte gern drauf verzichtet) aber meine Gedanken in den Momenten kreisten um alles, nur nicht um ein Forum auch wenn da nun teils über 15 Jahre drin steckten...

Warum sollte ich Firmen mein Geld in den Rachen werfen, auf Jahre im Voraus ohne sicher sein zu können, ob die nicht doch pleite gehen in der Zeit? Warum das Geld nicht besser selbst nutzen so lange man lebt? Mit nehmen kann man eh nichts... ;)
 
Ergänzend - ich würde mich eher darum kümmern, wie meine Hinterbliebenen meinen Nachlass so schadlos wie möglich los werden können, wenn ich mal nicht mehr bin.

Im Idealfall schafft man das selbst noch rechtzeitig, in der Realität erwischt es einen dann doch meist Eis kalt.
 
Also werter Otto im Fall es würde heute passieren hätte mein Admin auch Zugriffe auf den Server in der Schweiz. ( inkl. aller Rechte um Domain zu löschen oder nach 10 Jahren die Kosten weiter zu zahlen.)
So viel Vertrauen sollte schon in einen Team bestehen. Natürlich kann aber auch in 9 Jahren der Hoster pleite gehen. Aber selbst da gibt es dann eine Lösung.
 
Zurück
Oben