XF2.1 Werbung für Gäste nicht zu sehen

mrblista

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
76
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.1
PHP-Version
7.2
Provider/Hoster
Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: aktuellste
PHP Version: 7.2
MySQL Version: Nicht bekannt (vermutlich die aktuellste stabile)

Fehlermeldung: -

Letzten Änderungen: -
Link zum AddOn: on board
Version des AddOns: -

Link zum Forum: Das offizielle Kubaforum
------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe über das XF eigene Werbesystem im oberen Bereich des des Forums auf der Startseite (und an anderen Stellen) einen Google Adsense Werbeplatz eingebunden. Dieser löst auch wunderbar für mich (Admin) und registrierte Benutzer auf. Nur für Gäste ist er nicht sichtbar.

Nun habe ich in den Funktionen / Anzeigekriterien schon wirklich zahlreiche Optionen durch. Also alles markiert, nur mich markiert, nichts markiert. Ich kann die Anzeige nicht sehen.

Soll & ist habe ich als Anhang angefügt.

Für Eure Unterstützung danke ich bereits vorab!
 

Anhänge

  • ist.png
    ist.png
    177,1 KB · Aufrufe: 10
  • soll.png
    soll.png
    178,1 KB · Aufrufe: 9
  • aktuelle-einstellungen.png
    aktuelle-einstellungen.png
    39,1 KB · Aufrufe: 9
Hast du auch für die Benutzergruppe "Gäste/Nicht Registriert" entsprechende Rechte aktiviert? In den Nutzergruppen sollte Rechte auf "Kann sehen... stehen, wenn Gäste Bestimmtes nicht sehen sollen stellt man das explizit in den Forenrechten so ein.
 
Danke erstmal für Deine Antowort.

Ich habe in den Rechten nach Werbung oder Ad gesucht, aber nichts gefunden.
Die restlichen Inhalte sind ja für alle Nutzer einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wählst du überhaupt etwas aus? Wenn es alle sehen sollen kannst du dir das sparen.

In den Gruppen rechten gibt es keine Einstellungen fürs Advertising.
 
Wie bereits geschrieben, habe ich alle Optionen bereits durch. Etwas ausgewählt, nichts ausgewählt, einzelne Optionen ausgewählt. In keinem Fall tauchen die Anzeigen für Gäste auf.
 
Also ich würde schon sagen das es geladen wird. Jedenfalls nach Quellcode?
upload_2019-5-17_11-14-38.png

Sehen kann ich es durch meinen gehärteten Browser natürlich nicht.
 
Selbst ohne Blocker nicht sichtbar aber im Quellcode
 
Kann es am Template (Entwickler) liegen?
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es mit dem "original" Theme auch nicht angezeigt wird. Demnach wird es vermutlich nicht daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den xf Support angeschrieben und die sagen nun, dass Sie die Anzeigen sehen.
Ich nach wie vor nicht.....
 
Hast du mal verschiedene Browser probiert?
 
Also ich sehe die Werbung auch, wenn ich Adblock deaktiviere ;)
 
Also erstmal Danke für alle Eure antworten.
Aktuell scheint es zu funktionieren. Am Anfang ging es in verschiedenen Browsern mal schon und mal nicht.
Nun habe ich ein Paar Privacy Haken bei Firefox entfernt und kann auch nur noch funktionale Werbung feststellen.
 
Jetzt solltest du das ganze Werbegdöns noch auf Speed tunen, du wirst ja wissen dass Google speziellen Wert auf Ladezeiten und Mobile Geräte legt.
PageSpeed Insights zeigt hier bei Mobile einen Wert von 52 von Hundert. Das ist wenig, insbesondere da der wert noch sinkt wenn Goodle einmal viele Nutzer gleichzeitig auf deine Seite schleust.

Ich habe daher bei mir folgende Optimierung in Sachen Aufruf der Werbescripte eingebaut. Das hat erheblich beschleunigte Ladezeiten gebracht.

Entferne aus allen Anzeigescripten den Aufruf des Scripts
Javascript:
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
und speichere diese danach jeweils erneut ab.

Dann erstellst du eine neue Anzeige, darin fügst du den Aufruf (HTML)
Javascript:
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
ein,
benennst (Titel) das z.B. GoogleAds-JS und vergibst als Position: "Inhalt des Containers: Oben" und stellst sicher dass vor dem Speichern der "Anzeige" "Anzeige ist Aktiv" markiert ist.
Damit ersparen wir uns den mit jeder Anzeige erneuten Schriptaufruf.
Soweit sogut, nun ein kleiner Trick.

Erstelle eine weitere "Anzeige" mit folgendem Inhalt:
Titel: google-js-preload oder ähnlich.
Positition: Container Header
und bei "HTML:
Javascript:
<link rel="preload" href="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" as="script">

Achte darauf dass sich jeweils keine führenden oder abschließende Leerzeichen oder Zeilenumbrüche im "HTML"
HTML:
<link rel="preload" href="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" as="script">
sind, sondern der ganze Aufruf in einer Zeile steht.

Ebenso sollte kein Werbescript auf der Startseite eingebunden sein und niemals mehr als 2 oder drei Anzeigen pro Seite geschaltet sein.
Damit habe ich unser gut besuchtes Forum beim MobileStyle auf einen Score von zuerst rund um 50, auf einen Score von 83 bis 87 gebracht. siehe: PageSpeed Insights

Viel Erfolg weiterhin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, dankeschön für diese detaillierte Anleitung, werde mich heute Abend ran setzen.
 
Zurück
Oben