Chaos in den Foren-Themen

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Hallo ihr Lieben :)

Das Meiste lese ich im Forum hier ja nur mit, aber zugegeben fällt es mir immer schwerer und es macht auch immer weniger Spaß. Ich wünschte, die Themen hier würden etwas sauberer gehalten werden.
Oft weiß man nach einigen Beiträgen (Seiten) gar nicht mehr, um was es eigentlich gehen sollte. Finde ich sehr schade, war hier mal anders.

Ist allerdings nur meine eigene Meinung zur Entwicklung hier im Forum.
 
Hallo Marcus,

stimme ich dir zu und ich versuche von meiner Seite aus wieder öfter und aktiver am Geschehen teilzunehmen. Es gab allerdings (2) private Gründe, warum ich selbst in den letzten Monaten kaum noch aktiv war. @McAtze allein kommt da nicht hinterher.
 
Muss ich zustimmen, wobei ich mich dabei nicht ausnehme, oft greifen Themen ineinander.

Wie wird es denn von den Betreibern gewünscht? Ich hab z.B. meine eigenen Beiträge gemeldet um sie als eigenes Thema abzukapseln.
Denn ich denke verhindern kann man das nicht, aber man kann recht gut "nacharbeiten".

@McAtze allein kommt da nicht hinterher.
Und Unterstützung ins Haus holen?
 
Und Unterstützung ins Haus holen?
Vorschläge oder war das eine Bewerbung?

Es ist durchaus schwierig bei den Themen den richtigen "Cut" zu machen. Aber wie @Tealk schon sagte, hilft uns durchaus das Melden bestimmter Beiträge dazu. Also wenn dir was auffallen sollte, @snow2002 ;)
 
Prinzipiell müsste der Umstieg auf XF2.1 großzügig einmal in ein Chat-Thema verschoben werden.
Hätte man Lust zu, könnte man auch noch ein Map-Thema dazu hängen.

Die ständigen Beleidigungen durch den Herrn Otto gehören gelöscht, so wie das gestern schon mit den heftigeren Worten passiert ist.
Ein Ausdruck zu "Arschloch, arme Sau usw." liegt hier trotzdem noch, ich bin noch am überlegen, ob und wie er eine Antwort bekommen soll.

Seine Ausführungen zur Angabe von IP-Bereichen sind derweil immer noch schlichtweg falsch, aber das nur am Rande.
Und natürlich macht man sich für so einen nicht nochmal die Mühe etwas laut zu überdenken statt nur abzuschreiben.

Sollte das zur Forenphilosophie gehören sich einen Wachhund zu halten, der neue User aus dem Forum beißt,
wenn sie nicht im gewünschten Rahmen bleiben, gut. Ob man das dann öffentlich so zeigen will, auch gut.

In manch anderem Foren hätte er wahrscheinlich schon Besuch gehabt und sich ein paar Maulschellen eingefangen.

Ich für meinen Teil kann auch fernbleiben oder mir einen neuen Nick zulegen, wenn ich zweimal im Jahr etwas downloaden möchte.
Das ist gar kein Thema, da reicht eine kurze Info vom Betreiber. Es soll jeder sein Forum so führen wie er mag und kann, da akzeptiere ich auch ohne Kick jede Ansage.

Den Themenwechsel kreide ich mir gerne an, das muss nicht sein. Ansonsten wäre etwas mehr Leben hier aus meiner Sicht eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Beiträge am Tag wenn es hoch komm, braucht ihr 3 Mann die das überprüfen und einordnen.
Ist doch sowieso nichts los hier..
Und dann noch nicht mal 2.1.1 hier am laufen..
Lol
Traurig
 
@john we Mit solchen Beiträge stellst du dich ganz schnell ins Abseits. Sag Bescheid wenn ich dir den Ausgang zeigen soll. Bin da schmerzfrei.
 
Oh John, als sozialisierter Mensch denkt man sich sowas aber schreibt es nicht. Fehlende Körperbeherrschung?
 
Das steht aber im Gegensatz zum Thema
 
Und dann noch nicht mal 2.1.1 hier am laufen..
Lol
Traurig

Das finde ich mittlerweile auch mehr als peinlich für eine Seite, die "Die deutschsprachige XenForo Community" sein möchte.
 
Wäre es da nicht peinlicher, wenn phpBB genutzt werden würde?

Vermisst ihr was?
Braucht ihr was?

Wenn es nur darum geht, up2date zu bleiben:
Eine gewisse Beständigkeit hat elementare Vorteile, vor allem in der Schnelllebigkeit des Internets.

Und darüber hinaus:
Gut Ding will Weile haben.
 
Hätte aber schon einen anderen Effekt auf User wenn es auf dem neusten Stand wäre.
Vor allem ist das Update jetzt nicht wirklich aufwändig.
 
Ich erinnere mal an vBulletin Germany org ... Das war auch nicht up to date und im Endeffekt waren es die Inhalte, die Nutzer anzogen und nicht das herrlich altbackene old vB design ;)
Desweiteren sollte doch auch verständlich sein, das man hier auf @Alluidh s Übersetzung setzen möchte und da die noch nicht fertig ist (was ich ausdrücklich nicht an den Pranger stellen will) gibts hier auch noch kein Update.

Stört das nu aber echt beim Austausch und Download? Ich denke nicht wirklich. ;)
 
Zurück
Oben