XF2.1 Anleitung um per CSS/LESS "Nodes" zu verschandeln

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
589
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.28
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Die NodeNummern, hier 127, muss man natürlich an seine jeweils eigenen Gegebenheiten anpassen. Einfach den MausCursor auf eine Node und unten, in der URL-Anzeige, erscheint der Link der die nötige NodeNummer enthält.

Das Beispiel hier entfaltet seine beabsichtigte Wirkung bezogen auf den Standardstyle von Xenforo 2.1 - Für meinen Geschmack etwas zu viel Blau.

1.) NodeText schattieren und Farbe auf schwarz setzen, macht das ganze plastischer...
Code:
.block.block--category.block--category127 .block-header {
    text-shadow: grey 0.2em 0.2em 0.3em;
   color: #000000
}

2.) Den Link-Unterstrich entfernen...
Code:
.block.block--category.block--category127 .block-header a:hover {
    text-decoration: none;
}
3.) Falls vorhanden, die Beschreibung aus der Node entfernen, aber noch in der Forenansicht darstellen.
Code:
.block--category127 .block-desc {
display: none;
}
4.) Etwas Zierde > ;)
Code:
.block.block--category.block--category127 .block-header:before {
    .m-faBase();
    content: '\f0da';
    padding-right: 5px;
}

Schnellansicht: Erwerbslosenforum Deutschland
 
Daran solltest du was ändern.

Screenshot_20190319_003408_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190319_003415_com.android.chrome.jpg
Ansonsten danke für den Tipp
 
Danke für den Hinweis. Muss ich die Tage mal testen....

Was ein einfachs <BR /> hier und da erreichen kann - :oops: wenn man es weiß...

Fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gerade fast ich muss zum Optiker... :wideyed:
Kanns sein, das du es zur Zeit mit dem Mouseover Effekten bisl übertreibst? :D ;)
 
Ich dachte gerade fast ich muss zum Optiker... :wideyed:
Kanns sein, das du es zur Zeit mit dem Mouseover Effekten bisl übertreibst? :D ;)
In der Lernphase muss man das doch auch mal testen. Ist aber in der Tat zuviel gewesen, die Nutzer haben mich auch umgehend virtuell gesteinigt :(:redcarded::doctor:
 
Zurück
Oben