XF2.1 eMail Provider klassifiziert eMails als Spam

michael24179

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Jan. 2016
Beiträge
72
Punkte
48
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.1.0
PHP Version:7.3
MySQL Version:5.5.5

Fehlermeldung:Spam

Letzten Änderungen:
Link zum AddOn:
Version des AddOns:


------------------------------------------------

Ich erhalte derzeit viele nicht zustellbare eMails, welche als Spam klassifiziert werden. Vor allem von T-Online und mail.de. Ich habe jetzt mal geschaut und es ist der abmelde link in den eMails. Ich habe zum testen eine Benachrichtigung von meiner online.de eMail an T-Online.de geschickt. Es ist demnach irrelevant, wer der sender ist. Zurück kommt das

Code:
From: <*****@online.de>
To: <*****@t-online.de>
References: <5e10c4786cc7122ffb10256077052fd9@www.*******.com>
In-Reply-To: <5e10c4786cc7122ffb10256077052fd9@www.***********.com>
Subject: WG: Archive leeren - Neue Antwort in der Unterhaltung
Date: Wed, 20 Feb 2019 17:21:12 +0100
Message-ID: <025c01d4c938$4bc85a00$e3590e00$@online.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_025D_01D4C940.AD8CC200"
X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0
Thread-Index: AQJ3/eMp2m1UYQbwYNBcURlsfDan0KSidMRg
Content-Language: de
X-Provags-ID: V03:K1:Erm+3lsExWCJFtyjjz4dYLZE1mwh0MHaBwNknRexCcwOzVddKeS
ERxZQ9WwVmWZaDh48gok6FSTkZ7f3G8y8elIww7RpAspK/p7QNNiYEMniObIGsUMbmt6d2P
Lnt0O2Rs/HCsWaie6BmQOPNvLkdmBL1kOSvW/wXa/NuyZKIPEMuFUvo0Nl2nCqBaVz/Fvy/
e25OJbGNkjVbhbcWOXJXQ==
X-Spam-Flag: YES
X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:yT+zQWf85pA=:+zFUTMDUI1/6qXDgrnNplrDL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Nehme ich jetzt den Abmeldelink aus der eMail, dann gibts keine Probleme. Die Provider denken das hinter den Link Spam zu finden ist. Vermutlich durch den Token.

Hier der Abmeldelink https://www.**********.com/email-stop/1/conversation?c=bdf62eb0e66f8dcf21921a8b70cd5ecf

Hat schon jemand das selbe problem festgestellt ?
 
Ich hab mit einer ( also 1) regelmäßig vom Server versendeten Email auch trouble mit T-Online Mailkonten. Da wird auch gemeint, sie sei unzustellbar und wird abgewiesen. Warum muss ich mal noch schauen.

Ansonsten gibt es seitens der Nutzer keine Meldungen diesbezüglich oder Registrierungsprobleme. Und ja, es nervt mich auch. :D ;)
 
Ich hab mit einer ( also 1) regelmäßig vom Server versendeten Email auch trouble mit T-Online Mailkonten. Da wird auch gemeint, sie sei unzustellbar und wird abgewiesen. Warum muss ich mal noch schauen.
Scheinbar ein etwas größeres Problem zurzeit bei T-Online. Ich ärgere mich aktuell auch mit denen herum.
 
Ihr wisst das bestimmt alle, die Server bei TO & Co haben bestimmte Regeln wie sie reagieren, wenn was reinkommt.
Menge, zeitlicher Abstand, Quoten der toten Adressen und all sowas.

Ich habe mir angewöhnt

a) alles tröpfchenweise zu versenden
(Sendewertfeld 0/1); Random send where feld = 0; sende, setze auf 1 o.ä.
und von vorne, wenn fertig.

b) habe ich ein kleines Addon geschrieben, dass mir diverse Einstellungen an den Userkonten ändert, wenn Bounces reinkommen. Es ist z.B. völlig dämlich, das altgediente User faktisch aus dem Forum fliegen, wenn ihre Adresse nicht mehr gehen oder dass Themen und Foren abonniert sind, wenn die Adresse tot ist usw. ( Details habe ich nicht parat, läuft schon seit Jahr und Tag)

Xon hat das (und/oder anderes) ebenfalls erkannt und ein Addon gebaut, das auch in diese Richtung geht, den Namen habe ich leider nicht im Kopf.

Natürlich ist es besser, wenn die Server einen mögen, man einen Versender nutzt usw. - aber seitdem ich nie mehr als x Mails pro zehn Minuten versende, habe ich gar keine Probleme mehr, egal mit wem.

Die Addons von Andy B sind in der Regel ganz einfach gebaut, man muss sie nur ein bisschen modifizieren.
 
habe ich ein kleines Addon geschrieben, dass mir diverse Einstellungen an den Userkonten ändert, wenn Bounces reinkommen
Das kann doch Xenforo von Haus aus seit gefühlt ewig... Siehe ACP. Bounce erkennen, und als Aktion eine Beförderung. Geht problemlos, da brauch man kein eigenes Add-on. Ich meine mich auch an ein paar fertige Add-ons zu erinnern die auf die Xenforo bounces aufsetzten um da noch weiter zu gehen,

Desweiteren ist bei T-Online, zumindest in meinem Fall, dmarc das Problemchen und nicht vordergründig die Anzahl der gesendeten Emails. So jedenfalls der Support von T-Online kürzlich mir ggü.

Was bezüglich Emails daher immer wieder hilft: mx-tools
 
Gammadyne Corporation

Das war früher mal ein sehr, sehr umfangreiches Mailversendeprogramm womit man alle möglichen und unmöglichen Sachen einstellen konnte. Z.B. dass AOL nur alle x Minuten eine Mail erhält und ähnliches. Die Akteure haben gewechselt, die Spielregeln sicher auch und ich nutze das Programm schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Trotzdem kann man sich hier wahrscheinlich ein paar faktisch genutzte Möglichkeiten anschauen bei einer Firma, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema beschäftigt.

Ganz vergessen, die Trialversion kann man sich in aller Ruhe anschauen, was ja Zweck der Übung wäre um zu sehen, was da so alles eingestellt wird typischerweise um niemandem aufzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben