• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Forum bzw. Kategorien duplizieren

Blixary

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
15. Feb. 2019
Beiträge
2
Punkte
26
Hallo liebe Community,

wisst ihr, ob es in XenForo 2.1 eine Funktion wie in WoltLab Burning Board gibt, mit der man ein Forum und die darin enthaltenen Berechtigungen für alle Gruppen duplizieren kann?
Das würde uns nämlich einiges an Arbeit abnehmen, da wir einige Foren haben wollen, die die selben Berechtigungen haben, jedoch für unterschiedliche Themen sind.

Grüße,
Samuel
 
Eine solche Funktion gibt es (standardmäßig) nicht.

Aber:
Wenn Du Rechte für viele Gruppen duplizieren musst, dann sind deine Benutzergruppen und ggf. die Forenstruktur mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch aufgebaut.
Viele individuell Rechte sind ein Wartungs-Albtraum und überaus fehleranfällig, das sollte man vermeiden und wenn man das ganze richtig baut dann geht das zumeinst auch weitgehend.

Beschreibe doch mal genauer was Du vorhast bzw. brauchst.
 
Wenn Du Rechte für viele Gruppen duplizieren musst, dann sind deine Benutzergruppen und ggf. die Forenstruktur mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch aufgebaut.
Das sehe ich auch so. Da jeder in mehreren sekundären Gruppen sein kann, lässt sich fast alles durch die primäre Gruppe Registered und zusätzliche sekundäre Gruppen, in denen man Rechte drauf setzt, realisieren. Wenn man das geschickt aufbaut hat man eigentlich kaum Rechte gleichzeitig in mehreren Gruppen.
 
Zurück
Oben